Rotor zwischen Enermax Magma und T.B. SIlence PWM tauschbar?

Keksonator

Enthusiast
Moins!

Ja wie die Überschrift schon verrät. Ist es möglich zwischen dem Enermax Magma und dem Enermax T.B. Silence PWM den Rotor zu tauschen? Beides die 120mm Modelle...

Hintergrund ist, das ich dann einen PWM Lüfter mit rotem Rotor hätte. Enermax bietet das ja nicht Serienmässig an, so das man leider zu BAstellösungen greifen muss. Sonst ist mir leider bisher kein besserer Lüfter mit rotem Rotor unter gekommen, nachdem ich ja mit den Xilence Red Wing wieder mal auf die Schnauze gefallen bin... Aber ich bräuchte den roten Lüfter halt mit PWM Anschluss.

Das es 2 unterschiedliche 120mm MAgma Modelle gibt hab ich schon rausgefunden. Einmal die mit ganz normal mattschwarzem Plasterahmen, und dann die Modelle mit dem Alu Halo Rahmen. Der Rotor bei den Magma Modellen mit dem einfachen mattschwarzen Plasterahmen, hat allerdings ein deutlich anderes Lager als das Modell mit dem Halo Rahmen. Ein Tausch der Rotoren untereinander bei den Magma Modellen ist nicht möglich. Aber muss ja auch nicht. Es würde mir reichen wenn man von dem Magma Modell mit dem HAlo Rahmen den Rotor an den PWM gesteuerten T.B. Silence mit Halo Rahmen montieren könnte. Laut Google müssten die Modelle mit Halo Rahmen ja zumindest von der Art her baugleices Lager verwenden, zumindest optisch. Das Teil muss dann auch keine 85GRad mehr aushalten... :d

Hat das also schonmal jemand probiert? Ich möchte da ungern schon wieder Lüfter kaufen müssen um das selber zu testen. Besten Dank im Vorraus!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moins!

Hmm, hat das echt noch keiner probiert? Soooo schlecht und so selten sind die Lüfter ja nicht, auch wenn die allesamt ein fieses Grundschleifen bei niedrigen Drehzahlen haben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh