Rotstich :(

l@mer

Banned
Moinsen, habe den Acer AL1916 schon seit knapp 2 Jahren und seit Sonntag, als ich von einer Lan wieder nach Hause gekommen bin und den Rechner normal angeschlossen habe, hab ich gemerkt, das plötzlich alles so übelst rot ist :(.
Also die Farben sind total verfälscht. Hautfarbe ist net mehr weißlich wie sie normal ist, sondern fast rot !

Hab mal ein Bild für euch damit es besser deutlich wird

Also ich kann es mir ehrlich net erklären, hab schon alles ausprobiert: Windows neu installiert, alle möglichen Treiber versucht, etc :(.
Das kann doch net sein, das es auf der Lan noch ganz normal war und kaum komm ich nach Hause ist dieser Rotstich.

Hab auch schon sämtliche Einstellungen mit Contrast und so am TFT direkt probiert, hilft alles nichts.

Wenn jemand da bissel mehr Ahnung von hat, dann bitte helft mir. Auf Dauer bekommt man davon nämlich echt Augenkrebs :heul:.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du schon das Kabel getauscht?

Das Monitorkabel. Schau auch nach den Kontakten am Stecker mal nach.

Okay, darauf bin ich noch gar net gekommen^^.
Werde mir mal das von meiner Schwester holen und probieren.
Berichte gleich nach dem Testen ;).

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

So hab mal güste das Kabel meiner Schwester drangemacht, der Rotstich ist immer noch da:(.

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

So hab mal güste das Kabel meiner Schwester drangemacht, der Rotstich ist immer noch da:(.

Dann die Grafikkarte im anderen rechner testen

Oooooooooooooooooooooooooooooon nääääääääääääääääääääääääääääääääääää!!!! Das ist die ganze Wakü dran :kotz:. Sry aber kein bock das alles abzubauen :(.
Gibts net erst noch ne andere Möglichkeiten etwas zu testen?

Klar anderen Monitor an deinem Rechner testen ;)

Ich hätte nun auch auf's Kabel getippt aber wenns mit einem anderen geht. Nutzt du VGA oder DVI?

Hab nen VGA auf DVI Adapter. Hab gerade mal nen anderen probiert, immer noch das Problem :(. Okay ich hole mal den TFT meiner Schwester die hat ja genau den gleich xD.

Also auf deinem Pic siehts aber nicht so schlimm aus... Entweder ich bin Farbenblind oder mein TFT schafft die Farbe ned. Bezweifel ich aber beides.

Hast du was getrunken oder so? :fresse:

Lol man es lag am Monitor!!! Ich bin ganz sicher net betrunken ;).
Also kann geschlossen werden, Monitor ist dann wohl defekt.
Danke für die Hilfe