Router Anfrage

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 22910
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 22910

Guest
Hallo,
brauche einen neuen Router NT defekt.
Welchen könnt ihr mir empfehlen?
Mfg
Microborg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist meine Erfahrung mit dem Gerät, hatte trotz Portfreigaben immer ne LowID. Deshalb bin ich zu Draytek gewechselt.

Hallo
danke für die hilfe,einer von den wird es wohl werden.
Mfg
Microborg

hab mir bei ebay den Draytek Vigor 2500we gekauft, für lächerliche 43€
die Teile gibts da wie Sand am Meer ...

Mönsch Leute
Router bastelt man selber zusammen ..
Da hat man die volle Kontrolle über das Geschehen und kann Ports beliebig sperren und freimachen wie mans braucht ...
siehe z.B hier www.fli4l.de
Und nen alten Rechner kriegt man bei Ebay fürn Appel un n Ei !!

sicher kann man sich den basteln, siehe IPCOP!
aber das ist ´ne menge mehr stromverbrauch, wenn ein rechner (auch wenn er alt und langsam ist) 24/7 läuft...

ein router zieht max. 10W!

Den Vigor 2500 WE hab ich auch noch rumzuliegen! hab jetzt ne Fritzbox wegen IP-Telefonie!!

Will den jmd haben??? der is echt gut(besser als die Fritzbox) wegen den Port-Umleitungen und DNS! da kann man sau viel einstellen und die Firmware is besser die neueste!!

Wer bietet was für meinen Router inkl. Kabel und OVP!! :-) is nur 1 Jahr in gebrauch gewesen und weißt keine Spuren auf!

Muß ich dir schon Recht geben das ein Fertigrouter weniger Strom verbraucht.
Man muß halt abwägen ob man ein stromsparendes Gerät möchte (das zudem Platz spart) oder ob man für wenig Geld einen vollkonfigurierbaren Router (mit Firewall,Zugangskontrolle und und und ) möchte.
Außerdem wozu gibts die Wake-on-Lan-Funktion??
So ist der Router nur an wenn er gebraucht wird ansonsten fährt er sich selbstständig runter.
Das spart auch Strom ...

Jep.... aber so ein kleiner Router hat auch noch nen Switch drin! find da gibts viel(mehr) Vorteile!!!

...na wer will ihn haben?? sonst geht er zu Ebay

der 2500we hat wlan und eingebautes modem, oder?
will nämlich kein integriertes modem, weil man das nicht deaktivieren kann :-[

wieso nicht ?? glaub nich ,dass man dat deaktivieren kann! ja Antenne(ne gute sogar)! echt gutes Teil..obwohls nich so schick aussieht wie einer von Netgear!! :-)

Zuletzt bearbeitet:
Aber auf jeden....der is ja auch schö klein ((wenn man die Antenne wegmacht))und wird nich so warm!

DSL-Hexe schrieb:
Das Modem im V2500WE kann man nicht deaktivieren.
Schick muss ein Router nicht aussehen, ein Router verschwindet irgendwo in der Ecke, ein Router muss gut funktionieren so gut das man ihn schnell vergisst und das ist bei Draytek der Fall.

@Osiris-Storage was hältst du von diesem Draytek um deiner FBF einen Tritt zu geben?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=99547&item=5783689287&rd=1&ssPageName=WDVW

Hier gibts den auch 10€ billiger.
Ich versuch meine Eltern gerade auch zu überzeugen sich ein Draytek Router zu holen. Wir haben atm eine FritzKotz und der wird ganz schön in die Knie gezwungen, wenn es um P2P oder Voip geht.

Übrigens nur noch 2 Tage bis DSL6000 :bigok:

hm ich mach dann auch kostenlos von 2 auf 6 mbit! brauchste dann vielleicht meinen Draytek?? ich verkauf ihn so für ca 45 (Gebote sollten auch höher gehen!) Interesse??

hab schon weiter oben geschrieben, dass ich ja bereits einen bei ebay gekauft habe
allerdings doch für 46€ plus Versandkosten und nicht 43€
aber neu kostet das Teil ja 150€ aufwärts
ich denk mal du würst dafür 45€ bekommen

na dann is ja gut außerdem isser so gut wie neu + neuer Firmware keine Schäden und Kabel + OVP!!! WER WILL??????????????

setz das Teil doch hier in den Markplatz ...
machst nen SK von 50€ und nen MP von 40€ und dann passt das schon

.....könntet ihr bitte zum Thema zurückkommen... :rolleyes:

Dies ist kein V-Thread..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh