KidFro$t
Neuling
Hallo, habe mir vor 2 Wochen bei 1&1 Internet bestellt (DSL 16000). Am Montag (15.02.2010) kommt der Techniker zu uns. Jetzt habe ich diese Woche die FritzBox zugeschickt bekommen. Alles recht schlicht und einfach gehalten. Das Ding hat einen Stromanschluß, einen gelben Lananschluß wo das Kabel von Router zum PC angeschloßen wird und einen DSL Kabel Anschluß. Das ist der Anschluß wo das Kabel vom Router zur Telefonsteckdose geht. Jetzt kommt aber das Problem: Das Kabel (DSL Kabel) ist zu kurz. Der Router steht im Wohnzimmer am Rechner. Die Telefondose ist im Flur (Luftweg circa 7 m, wenn ich das Kabel verlege dann circa 15m)
Jetzt habe ich mir bei Saturn folgendes gekauft (schreibe jetzt was auf der Verpackung steht): TELEFON VERLÄNGERUNGSKABEL TAE-F STECKER - TAE-F BUCHSE. Kabel ist 15 m lang und 4 adrig. Funktioniert das so wie ich das vorhabe, oder ist das Kabel unbrauchbar. Der Verkäufer sagte das geht, aber man kennt ja deren Wissen^^
Bekomme ich dadurch ein Signal, und wenn ja die volle Leitung/ Power. Oder wird das ausgebremst. Bin da leider nicht der Profi, da das mein erste EIGENER Inet Anschluß ist.
Danke schon mal
Hoffe mir kann einer helfen

Jetzt habe ich mir bei Saturn folgendes gekauft (schreibe jetzt was auf der Verpackung steht): TELEFON VERLÄNGERUNGSKABEL TAE-F STECKER - TAE-F BUCHSE. Kabel ist 15 m lang und 4 adrig. Funktioniert das so wie ich das vorhabe, oder ist das Kabel unbrauchbar. Der Verkäufer sagte das geht, aber man kennt ja deren Wissen^^
Bekomme ich dadurch ein Signal, und wenn ja die volle Leitung/ Power. Oder wird das ausgebremst. Bin da leider nicht der Profi, da das mein erste EIGENER Inet Anschluß ist.
Danke schon mal

Hoffe mir kann einer helfen