Router aus der ferne steuern wie ?

R32ler

Enthusiast
hallo,
ich habe hier dieses kabeldeutschland modem was bis 100 000 geht, wie kann ich das aus der ferne steuern?

mir geht es eigentlich nur darum das ich es reseten kann bzw neustarten und so

am besten wäre es wenns per handy geht

aber pc ist auch ok habe ja noch ein netbook :P

hoffentlich kann mir jemand behilflich sein

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Frage 1) Hast du ne Fritze? (Edit: Ah, okay, du sagtest KabelD Modem... vergiss es. Wenn du auch noch IPv6 hast, geht das was du willst atm _nur_ mit ner Fritze. Und erheblichem Aufwand. ;) )
Frage 2) Was sagt der Test? Test your IPv6.

Zuletzt bearbeitet:
ja leider ipv6, ist ziemlich zum kotzen

das modem ist generell der letzte scheiß, aber vllt kennt ja noch jemand einen weg

nennt sich hitron 3060 oder so

...Schuss ins Blaue für ne Bastellösung:

Das Modem an eine steuerbare-Steckdose (SmartHome Gateway mässig) und per Script, wenn WAN/Inet weg per script die Steckdose einmal aus/ein-schalten ?

Nope. Kannste haken. Du brauchst zwingend eine Fritze.

Um deinen Router zu erreichen musst du dessen IPv6 wissen. Da das Subnetz das du kriegst allerdings nicht statisch ist, kannst du dir nie sicher sein, wie die IP aussieht. D.h. du brauchst einen DynDNS-Service, der die URL auf deinen Router immer auf die jeweilige IPv6 des Routers auflöst. Atm ist mir nur ein einziger IPv6-DynDNS-Service bekannt, und das ist MyFritz. Der Name sagt's ja schon, das hast du nur bei Fritzboxen. ;)

Außerdem hast du dann immer noch das Problem von außerhalb draufzukommen. Denn das würde dann auch nur über IPv6 gehen. Und dein Handy ist mit Sicherheit NICHT mit IPv4 im Internet. Also bräuchtest du auf deinem Handy noch einen IPv6-Tunnel. Das ist möglich, braucht aber schon ein paar Einstellungen. ;)
Aber solange du keine Fritze hast ist das ohnehin Sellerie, da du sowieso nicht von außen auf das Hitron kommst.

Mal als Gegenfrage: warum willst Du das Modem neustarten?

weil nachts das internet irgendwie immer langsam wird, und wenn ich was runterlade ist das halt scheiße, nach einem restart gehts dann wieder mit voller geschwindigkeit.... kabeldeutschland ist sich sicher das es nicht an denen liegt!

gelöscht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh