Router -> bestimmte Leistung abknöpfen

Maddy84

Neuling
Hallo

Wir haben einen Speedport W 700V Router mit DSL 1000 von T-Online (was schnelleres gibts hier nicht). Allerdings ist das Problem das wir zu 3. mit diesem schwachen Ding ins Internet gehen. Da ich aber öfters übers Internet zocke, hab ich teils starke lags da einige auf den bescheuerten youtube Seiten rumhängen und die einfach die Leitung komplett dicht machen.

Jetzt meine Frage, kann ich das Ding irgendwie konfigurieren, dass mein PC z. B. immer 20kb download und 5-6 kb upload bekommt und diese nur mir zur Verfügung stehen? Es stört mich nämlich ziemlich da ich sonst mit meinem 56.6k Modem besser zocken könnte.

(hoffe das ist das richtige Forum dafür)

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es wird nichts bringen dir eine feste Bandbreite zuzuteilen. Du müsstest deine Sachen priorisieren. Dafür hilft QoS, glaube aber dein Router hat das nicht. Traffic-Shaping würde ebenfalls zu einem besseren Spielfluss beitragen. Also vielleicht mal nach einem neuen Router umsehen.

hol dir den linksys wrt54gs-de der hat alles was du da brauchst an optionen

Danke für den Tipp, aber nen neuen Router will ich nicht unbedingt 8( Naja abe rich schau mir ihn mal an, vielleicht hol ich mir den ja :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh