[IQ-T]CycLer
Neuling
Hi ,
hab jetzt den Netgear FR114P-Router installiert.
Seitdem klappt die Updatefunktion meiner Bitdefender 8 Plus Antivirensuite nicht mehr. "Es konnte keine Verbindung hergestellt werden"
Ich vermute, dass notwendige Ports geblockt werden. Welche, konnte ich leider trotz Recherchen nicht in Erfahrung bringen.
Falls jemand weis, um welche Ports es sich handelt, oder das Problem vielleicht einen anderen Ursprung hat: Bitte posten!
P.S: Restlichen Programme klappen, es handelt sich somit nicht um einen prinzipiellen Konfigurationsfehler des Routers.
----EDIT: Hat sich erledigt. Anscheinend war lediglich der Update-Server temporär down. Close plz-----
hab jetzt den Netgear FR114P-Router installiert.
Seitdem klappt die Updatefunktion meiner Bitdefender 8 Plus Antivirensuite nicht mehr. "Es konnte keine Verbindung hergestellt werden"
Ich vermute, dass notwendige Ports geblockt werden. Welche, konnte ich leider trotz Recherchen nicht in Erfahrung bringen.
Falls jemand weis, um welche Ports es sich handelt, oder das Problem vielleicht einen anderen Ursprung hat: Bitte posten!
P.S: Restlichen Programme klappen, es handelt sich somit nicht um einen prinzipiellen Konfigurationsfehler des Routers.
----EDIT: Hat sich erledigt. Anscheinend war lediglich der Update-Server temporär down. Close plz-----
Zuletzt bearbeitet: