Router Config von aussen?

papacheata

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
31.12.2005
Beiträge
305
Ort
59929 Brilon
Hallo meine frage ist eigendlich ganz simpel.

Was muss ich machen damit ich meinen Router zu hause über das internet von einem anderen rechner Configurieren möchte , Sprich z.b. rechner mit Router steht in Köln und ich möchte jetzt von einem PC in Bonn auf diesen zugreifen ?

ich hoffe es kann mir wer helfen

Grüße

Baddy
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also das is, so wie ich es kenne, recht kompliziert. da isses sicher leichter sich bei google was rauszusuchen...
vor allem wenn du ne wechselnde IP hast, sprich 24h-disc.
sonst schaltest du, sollte dein router die option haben, in den optionen die remote-funktion an. die IP, die der WAN port des routers hat, musst du dir merken und dann kannst du im browser diese WAN eingeben und erhältst das kontrollfenster deines routers.

ich find das ganze aber recht unsicher und eigentlich braucht man es auch nicht.
 
hm, da gibts mehrere mgl.
Als erstes brauchst du dyndns, ganz klar, auf dyndns.org kannste das reggen.
Dann musse gucken.
Je nach router kannst du das webinterface nach auszen freigeben, bzw ueber nen telnet basierenden anschluss rein ( nicht zu empfehlen da unverschluesselt)
Dann gibts noch die mgl eines vpn oder eines portforwardes mit putty, wenn du ne linuxkiste im netz hast...
MfgICH
 
ähm sorry aber isn bissl viel latein für mich ;-)

WAN? was ist das?

eine Dyndns. org adresse habe ich .

Grüße

Baddy
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh