Router einstellen; eingehende verbindungen = ftp server

cortex6

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
20.07.2004
Beiträge
373
sers
also ich will wissen wie ich mein router so
einstellen kann das eigehende verbindungen auf mein
ftp server geleitet werden???
also mein router ist ein elmeg d@vos.44.dsl . kann mir jemand helfen ??



greet cortex
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also du hast einen Pc am Router, auf dem ein FTP Server läuft?

Du musst an diesen PC den Port 21 weiterleiten,
damit der FTP von außen zu erreichen ist.

Das kannste im Router unter NAT/Virtual Server bzw. Portweiterleitung einstellen.
 
du solltest dazu deinem pc eine feste ip adresse geben auf die du dann im router setup port 21 weiterleitest!
 
jo also ich hab ne feste ip !!
aber ich find des net mit dem port weiter leiten

also ich hab jett hier mal ein screenshot gemacht !!

also cih find da nix zum einstellen. oder bin ich da im falschen menü??

ftp_port.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kenne den von dir eingesetzten Router nicht aber laut Anleitung sollte
er Portmapping beherrschen. Ob es einen eigenen Menü Punkt dafür gibt mußt du gucken.
Die Regeln sollten dann wie folgt aussehen.

Statt 192.168.1.42 musst du natürlich deine IP angeben

Gruss Hoshi
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    24,4 KB · Aufrufe: 58
Zuletzt bearbeitet:
ok hjab jetzt was gefunden !!
aber bei mir gibt es kein ftp_portmap sondern ich kann des ftp_wan_in statt allow auf portmap stellen !! isch des die selbe auswirkung oder net??
 
Zuletzt bearbeitet:
„FTP_Portmap“ ist doch nur der Filtername der ist frei wählbar und dient nur der Übersichtlichkeit.
Du musst eine Regel erstellen (im Beispiel FTP_portmap) welche sämtliche einkommenden (Connection: in Quell IP 0.0.0.0/0) anfragen auf (Quell) Port 21 weiterleitet (Aktion portmap) zum Netzwerk Rechner (im Beispiel Ziel-IP: 192.168.1.42 <-hier muss natürlich deine IP rein) auf den Port (Ziel) Port 21.
Die anderen beiden Regeln (FTP-Wan_in/Out) geben jeweils den Port 21 frei sowohl für einkommenden (Conection in) als auch für ausgehenden (Conection out) Verkehr.

Hoffe ich konnte dir helfen
Hoshi
 
hab jetzt ein prob wo kann man die ip auslesen ?? also net die ip die alle 24 std wechselt sondern die die man normal einstellt !! weil meine inet verbindung geht nur wenn ich auf automatische ip stell !! und wenn ich des mach kann ich ja net auf den pc routen !! also wie kann ich die auslesen ?? weil anderen ips nimmt er net an !!
 
Ich hoffe ich habe dich richtig verstanden und du willst die IP Adresse deines Rechners wissen!
Start-->Ausfürhren-->Cmd (enter)-->Ipconfig (enter)

Gruss Hoshi


Hab mal edit gemacht und 2 enter eingefügt
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm geht irgendwie net !! wenn ich dan enter drück geht für ne halbe seklunde des fenster auf und dan isch es weg !!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh