router einstellungen für ftp/Web server??

cortex6

Neuling
sers,
also ich hab da 3 ftp in teile in meiner firewall welches muss ich auf mein pc umleiten ,dass der ftp server funkt ??

also ich hab

aktive FTP Wan_in
pas FTPc WAn_in
pasFTPd Wan_in

im moment habe ich den pas FTPc Wan_in auf meinen rechner gelinked. aber ich weis nicht ob das stimmt !! weil der server geht noch nicht ganz .

also was musss ich auf den rechner umleiten und für was sind die 2 anderen ??

greetz cortex

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
FTPd steht wohl für ftp dämon also falls du einen Passiven Ftp server betreibst musst,

der FTPc steht wohl für client, falls du von ftp servern saugst etc

und aktive FTP steht einfach für aktiven FTP

Du kannst doch bestimmt auch selber Regeln definieren.
Port 21 (oder falls du den standard Port geändert hast, natürlich den) musst du weiterleiten.

also ich hab ein prob mir ist aufgefallen das der ftp quellport 20-21 ist und der ziel port 1024-65535 ist des normal ?? oder muss ich des au auf 20-21 stellen??
also ich lad ständig sachen auf mein webspace mit meinem ftp prog und des geht ohne probs!

aber ich kan irgendwie nie auf mein ftp server zu greifen (zugrifferfolgt von einem anderen pc ) anonymous konto hab ich erstellt ,aber der shit will net ich find da keine fehler !!aaber im lan komm ich auf den index und dan zeigt es mir im server prog auch an das ich korrekt eingelogt bin !! i need help

Zuletzt bearbeitet:
ftp_port2.jpg

aber mein out isch au so eingestellt und des geht ,ach und von meinem webspace kann ich per ftp downloaden . und was ich grad mal getestet hab ich hab mal meine dyndns adresse angepinged und da hab ich 0% verlust also alle pakete kommen an ! ich raff net wo dan da der fehler liegen kann

Versteh nicht ganz was du mit deinem Webspace und FTP meinst... inwiefern hängt dein FTP mit deinem Webspace zusammen?

Stell einfach mal den Zielport bei in auf 20-21, das müsste dann funzen von außen!

also des funzt au net wenn ich des auf 20-21 stell.
und ich hab dan au mal alle drei ftp teile in meinem router auf mein pc um geleitet des geht au net dan hab ich mal nur 2 und dan mal nur des aktive . hilfst alle nix . und was mich so bockt sich das er im lan potimal geht . boah ich bin mit meinen nerven bald am ende ich hock jetzt scho so lang davor und des will immer noch net

Ist doch klar, dass er im LAN geht. Wieso sollte er auch net gehen...
Sind das bei deinem Router eigentlich nur die Filter Regeln oder auch das Forwarding?
Dann würde nämlich auch dieser Mega Bereich von 1024-65535 Sinn ergeben.

such mal bei ftp server nach active und passive mode. bei einem legt der client die ports fest beim anderen der server frag mich aber nicht welcher.....ftp ist eh ne geizel der menschheit....

forwarding ist doch des gleiche wie portmaping oda ??

ach so bald ich es auf portmap stell ist steht bei der quell_ip_adr.= "wan_addr" doch bei allen anderen ports die rein gehen steht über alll 0.0.0.0/0 und bei den out sachen steht wan_addr

kann es sein das das der fehler ist ??

ach ich hab bei meinem server was gefunden des heist:

passiv port range from | to

2048 | 2148

was bewirkt ein passiv port ??

und bei server port steht " 21"

ist des sowas wie ihr gemeint habt ??

ach ich hab jetzt den aktiv ftp port mal auf portmap gestellt aber jetzt steht direkt nach der ip auf die es umgeleitet werden soll " / 32" und das kann ich nicht ändern . normal sthet da immer "/0"
was hat des zuheißen ??also die zahl nach dem "/"
ach was ist den ein tcp flag ?? weil ich kann da auch noch was einstellen

Jean Pernod schrieb:
Sind das bei deinem Router eigentlich nur die Filter Regeln oder auch das Forwarding?
Dann würde nämlich auch dieser Mega Bereich von 1024-65535 Sinn ergeben.

Warum würde es sinn ergeben ??

Zuletzt bearbeitet:
sers ich glaub ich hab den fehler gefunden mein router/pc ist aus dem internet nicht "pingbar" aber ich hab in den router einstellungen eingestellt das der router pingbar sein soll ! woran könnte es liegen das es nicht geht ??

weis keiner was ich machen muss das man mich anpingen kann ?? welchen port benötigt man zum pingen ??

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh