router für 1&1

steelhammer1

Enthusiast
hi

aktuell nutze ich IP-basiert DSL 16k von der Telekom

möchte aber gerne wechseln. z.B. zu 1&1

dort gibt es aber einen Router, einen WLAN-Router für 3€ und 1&1 HomeServer (art fritzbox) für 5€ pro Monat

Noch nutze ich den Speedport 724v. Der gehört auch mir. Kann ich diesen weiter nutzen? Ich stehe auch nicht so auf leih-router

Finde die Asus rt-n66u oder die rt-ac66u, leider haben diese kein Modem anboard. Das heißt ich müsste dann ja das kabel-modem zusätzlich nutzen

Was könnt ihr mir sonst so empfehlen für vdsl50k

vielen Dank...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
stellhammer1 schrieb:
Kann ich diesen weiter nutzen?

Klar kannst du den W724V weiter benutzen, das Gerät ist vollständig ausgestattet, bietet alles was man braucht und frisst kein Brot mehr.
VDSL2/ADSL2+, WAN: 1x 1000Base-T , LAN: 4x 1000Base-T , Telefon: 2x analog, 5x DECT ,
Wireless: WLAN 802.11a/b/g/n/ac, simultan, Übertragungsrate: 300Mbps (2.4GHz), 1300Mbps (5GHz)

stellhammer1 schrieb:
Was könnt ihr mir sonst so empfehlen für vdsl50k
Was erwartest du von einem Asus RT-N66U/RT-AC66U, hast du spezielle Anforderungen?
Für eine Empfehlung musst du ein paar Infos zu deinem Bedarfsprofil nennen.

Hi, ich benötige eigentlich nur das gleiche wie bisher
Man muß eine Art telefonanlage beinhalten, muß Daten im Netzwerk übertragen, stabil laufen, starkes wlan haben.

Irgendwie habe ich aktuell beim 724 das dieser irgendwie Internet technisch langsam die Seiten aufbaut
Und blöd ist, das man dort keine Telefon Nummern blocken kann (ist aber kein muß)
Spezielle Anforderungen habe ich sonst nicht

Für spezielle Telefon-Features ist die Fritzbox 7490 prädestiniert, kostet aber auch richtig Geld. Die Datenübertragung im GbLan sollten eigentlich alle Router mit GbLan mehr oder weniger identisch bedienen. Hinsichtlich Wlan kochen alle Hersteller im Consumer/SOHO-Segment mit Wasser und verwenden Hardware und Treiber der Zulieferer-Platzhirsche Atheros/Qualcomm, Broadcom etc. Lediglich beim Antennen Konzept/Layout gibt es Unterschiede.

Ich würde erst mal abwarten wie der W724V mit VDSL läuft, dann kann man immer noch ersetzen oder ergänzen.

Ich würde erst mal abwarten wie der W724V mit VDSL läuft, dann kann man immer noch ersetzen oder ergänzen.

So würde ich es auch handhaben. Beim o.a. Nutzungsprofil sollte der SP nach wie vor gut seinen Dienst tun. Ansonsten hat, wie mein Vorposter schon erwähnt, AVM AIO Lösungen verschiedener Preisklassen im Portfolio. Ich selbst nutze die 7490, die alles beinhaltet, aber auch fürstlich bezahlt werden will. Steck die Büchse an und guck, ob es dir reicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh