Router für 2 PCs und Spieletauglich!!

*Daniel*

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
11.12.2004
Beiträge
997
Ort
Heinsberg
Hallo!

Da ich schon über Arcor DSL verfüge und mein Bruder nun auch an meine Flatrate angeschlossen werden möchte, suche ich einen geeigneten Router.

Was ich habe?? Das ganz normale Starterkitt von Arcor.
Und sonst null Ahnung.
Angeschlossen sollen 2PC´s werden einer Wireless.
Dabei sollte er Spieletauglich sein(Ganz wichtig).
Firewall ist eigentlich egal.
Preis Vorstellung: Ich sag jetzt mal einfach erschwinglich. Kenne mich mit den Preisen nicht aus.

Danke fürs lesen und für eine oder zwei Antworten währe ich sehr dankbar.

Gruß Daniel
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
aus eigener erfahrung kann ich dir einen software router empfehlen. der einzigste nachteil ist, dass du einen zusätzlichen rechner brauchst. der vorteil ist, dass du deine antikkiste ausm rechner kramen kannst. (ab 486 und 50MHz is alles möglich :d). der router hat ne integrierte firewall, die das nötigste blockt. nen dhcp server, webserver, proxy, port-filter usw. wenns dich interessiert: www.smoothwall.org .
ich kann dir dabei auch noch helfen wenn du willst :)
 
Hi,

ich habe jetzt schon mehrere Router gehabt, einmal einen fli4l Software-Router, einen NoName Hardware-Router, einen Netgear-Hardware-Router und einen Draytek-Vigor Hardware-Router.

Der Software-Router ist meiner Meinung nach nix für einen Anfänger. Allerdings hast Du mit einem Software-Router die größten Freiheiten was Einstellungen betrifft. Brauchst aber dann auch noch einen Netzwerkhub, der in deinem Fall auch noch Wireless Lan unterstützen muss. Man sollte auch bedenken das ein zweiter Rechner ne Menge Platz weg nimmt, es sei denn du hast nen Laptop übrig. Das war der Grund warum ich meinen durch einen Hardware-Router ersetzt habe.