Router für 2 PCs und Spieletauglich!!

*Daniel*

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
11.12.2004
Beiträge
997
Ort
Heinsberg
Hallo!

Da ich schon über Arcor DSL verfüge und mein Bruder nun auch an meine Flatrate angeschlossen werden möchte, suche ich einen geeigneten Router.

Was ich habe?? Das ganz normale Starterkitt von Arcor.
Und sonst null Ahnung.
Angeschlossen sollen 2PC´s werden einer Wireless.
Dabei sollte er Spieletauglich sein(Ganz wichtig).
Firewall ist eigentlich egal.
Preis Vorstellung: Ich sag jetzt mal einfach erschwinglich. Kenne mich mit den Preisen nicht aus.

Danke fürs lesen und für eine oder zwei Antworten währe ich sehr dankbar.

Gruß Daniel
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
aus eigener erfahrung kann ich dir einen software router empfehlen. der einzigste nachteil ist, dass du einen zusätzlichen rechner brauchst. der vorteil ist, dass du deine antikkiste ausm rechner kramen kannst. (ab 486 und 50MHz is alles möglich :d). der router hat ne integrierte firewall, die das nötigste blockt. nen dhcp server, webserver, proxy, port-filter usw. wenns dich interessiert: www.smoothwall.org .
ich kann dir dabei auch noch helfen wenn du willst :)
 
Hi,

ich habe jetzt schon mehrere Router gehabt, einmal einen fli4l Software-Router, einen NoName Hardware-Router, einen Netgear-Hardware-Router und einen Draytek-Vigor Hardware-Router.

Der Software-Router ist meiner Meinung nach nix für einen Anfänger. Allerdings hast Du mit einem Software-Router die größten Freiheiten was Einstellungen betrifft. Brauchst aber dann auch noch einen Netzwerkhub, der in deinem Fall auch noch Wireless Lan unterstützen muss. Man sollte auch bedenken das ein zweiter Rechner ne Menge Platz weg nimmt, es sei denn du hast nen Laptop übrig. Das war der Grund warum ich meinen durch einen Hardware-Router ersetzt habe.

Bei dem NoName und dem Netgear Router hatte ich oft Probleme beim zocken. Verbindungsabbrüche waren keine Seltenheit. Beim Netgear muss ich aber dazu sagen das ich da eher die Ausnahme war denn viele meiner Kumpels benutzen auch Netgear und haben keine Probleme.

Der meiner Meinung nach beste Router ist der DrayTek Vigor, allerdings sind das nicht gerade die Preiswertesten. Ich habe den 2900 und bin voll zufrieden, nicht ein Verbindungsabbruch seit nem halben Jahr. Da du einen Wireless Lan Router brauchst, kann ich dir den DrayTek Vigor 2500We empfehlen. Soweit ich weiss ist das aber nicht mehr der schnellste Wireless Lan Standart (benutze das nicht und kenn mich aus dem Grund nicht so genau aus damit). Zum spielen ist Wireless Lan aber eh nicht zu empfehlen.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig behilflich sein. Aber ich denke hier werden sich noch ne Menge Leute melden die dir auch gern weiterhelfen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo und Danke für die nützlichen Tipps!!

Das mit dem Wireless habe ich mir auch schon überlegt! Werde wohl doch ein Kabel ziehen.
Bin heute mal im PC Center gewesen, die haben mir den SMC 7004 VBR empfohlen. Ist auch nicht zu teuer mit 45€. Soll ja ein Geschenk werden.

Gruß Daniel
 
ich habe den 7004br und kann ihn dir weiterempfehlen.
also wir können auf lans mit 4 leuten locker alle zusammen et zocken ohne pingeinbruch.
die firewall gehört auch zu den besseren firewalls, zumindest aus meiner sicht.
 
Ich nutze auch den SMC mit zwei PCs. Habe noch keinen Pingeinbruch bemerkt, auch als ein weiterer Rechner zum Zocken angehängt wurde und nebenbei auch noch Dateien hin- und hergeschoben wurden.
 
Super Leute!! :bigok:

Dann habe ich mein letztes Weihnachtsgeschenk!!

Gruß Daniel
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh