Router für 50.000 dsl gesucht

SeverinMK

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
11.04.2012
Beiträge
58
So, ich hoff mal dass das hier das richtige Forum ist:

Bald wird bei uns im Ort die neue Internetleitung fertiggestellt und aktiviert (endlich!) und jetzt brauchen wir einen neuen Router.
Wir haben schon einen 50.000 Vertrag gebucht und suchen jetzt einen neuen Router da die Fritz!Box 7270 das nichtmehr packen wird.
Habe mich schon woanders umgehört und da wurde mir z. B. die Fritz! Box 7390 oder der Telekom Speedport W921V empfohlen, die beiden sind aber natürlich entsprechend teuer, jetzt wollte ich fragen ob es nicht günstigere und vielleicht auch bessere alternativen gibt.
Falls das wichtig ist: Das Internet wird bei uns recht häufig genutzt, vorallem ich downloade viel, bin auf Youtube oder spiele online, aber auch ansonsten wird es recht gut genutzt.
Anbieter ist (mehr oder weniger gezwungenermaßen) die Telekom.

Schonmal Danke für alle Vorschläge!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es gibt nicht viele VDSL-Router. Schau Dir ggfs. mal den Netgear DGND3800B an. Ist nicht so teuer wie die Lösungen von AVM und soll ganz gut sein.
 
sollte bei einem wechsel auf vdsl nicht vom anbieter ein neues modem/router gestellt werden?
Ansonsten würde ich auch zum Netgear raten, wenn es günstig und annehmbar gut laufen soll.
 
Habe leider kaum Erfahrung was VDSL und Telefonanlage zusammen angeht. Aber zumindest der Telekom Speedport 722 Typ B ist der letzte Schrott.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh