[Kaufberatung] Router für DSL 2000

Rauschel

Enthusiast
Hi Suche für meine Mutter einen Günstiges neuen WLAN-Router, ich habe folgende Anforderungen:

-DSL 2000
-Telefonanschluss möglichkeit

So nun weiß ich nicht genau wie sich das verhaellt , wenn man keinen router bei der Telekom bestellt.
Es Wird einen Analog Anschluss mit maximaler Bandbreite von 2000 kbits geben .
Hab schon überlegt einfach son router den es bei ebay von der telekom gibt zu kaufen .
Nur weiß ich halt nicht genau was ich da brauche

Mit freundlichem Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
keiner eine ahnung ?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Hi Suche für meine Mutter einen Günstiges neuen WLAN-Router, ich habe folgende Anforderungen:

-DSL 2000
-Telefonanschluss möglichkeit

So nun weiß ich nicht genau wie sich das verhaellt , wenn man keinen router bei der Telekom bestellt.
Es Wird einen Analog Anschluss mit maximaler Bandbreite von 2000 kbits geben .
Hab schon überlegt einfach son router den es bei ebay von der telekom gibt zu kaufen .
Nur weiß ich halt nicht genau was ich da brauche

Mit freundlichem Gruß

Da stimmt in deiner Beschreibung was nicht. Analog und 2000 kbits geht nicht. Bei Analoganschluss ist bei 56 kbit Ende.

Ich nehme an du meinst Analog + DSL, also dass der Telefonanschluss kein VoIP Anschluss ist. Wenn die Telekom das Modem liefert kannst du so ziemlich jeden Router nehmen. Das Telefon ist in diesem Fall vom Router unabhängig. Los geht es da ab 15 Euro. Brauchst du auch das Modem, so muss es ein Router mit ADSL Modem sein. Davon gibts auch dutzende, sie sind aber etwas teurer.

Kommt auch drauf an, wie viel Clients am Router/Modem hängen und wie viel Traffic da durchgehen soll.

Für seine Mutter. Die Frau wird also mindestens 40+ sein, wie viel Clients soll sie denn hosten, damit selbst ein Feld-, Wald- und Wiesen-Router überfordert wird?^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh