Router für mehrere Pcs konfigurieren.

Macvot

Neuling
Ich habe hier das Sinus 154 DSL Basic SE und nutze kein Wlan, sonder gehe mit einem Rechner per LAN ins Internet und der andere ist an einem Switch 10/100mb ebenfalls an LAN drangehängt.
Nun muss ich mich an dem ersten Rechner zuserst ins Internet anmelden, damit ich mjit ihm surfen kann. Der andere kann aber nicht mit surfen, da der Router noch nicht richtig konfiguriert ist und man sich manuell anmelden muss, sprich er wird nicht als Router sondern momentan als Modem genutzt, was ich nicht haben möchte.

Im Menü des Wlan-Routers (im Browser) gibt es folgende Einstellungsmöglichkeiten die ich euch zeigen möchte:
router.jpg

Nun weis ich nicht was die Einstellungsmöglichkeiten bieten und welche ich aktivieren muss damit ich ihn als Router benutzen kann und keine Anmeldung bei jedem Neustart benötigt wird.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh