Router für Openvpn

wArRiNgO

Enthusiast
Hi Leute,

bin derzeit auf der Suche nach einer Möglichkeit ein kleines VPN getunneltes WLAN aufzubauen. Ich besitze einen FireTV und würde gerne das US Angebot von Netflix nutzen. Das geht aber natürlich nicht mit einer deutschen IP. Auf dem Handy habe ich schonmal mit einem VPN probiert und da funktioniert auch alles. Nun möchte ich aber das Heimnetz etwas umbauen.

Ins Internet geht es hier über eine Fritz-Box beim Nachbarn. Ich habe zwar Zugriff drauf, möchte aber nicht den kompletten traffic über einen US-VPN jagen. Habe mich die Tage dann mal mit einem Raspberry PI hingesetzt und versucht sowas zu realisieren. Nebst größeren Treiberproblemen und unglaublich schlechtem Datendurchsatz habe ich das aber nun auch verworfen.

Das Szenario:

Bestehendes WLAN wird genommen als Verbindung ins Internet. Dann wird ein zweites WLAN von diesem Hotspot erstellt. Hier kann ich mich nun mit dem FireTV verbinden. Die Verbindung soll dann natürlich komplett über den VPN laufen.
Super wäre wenn es nicht nur von WLAN->WLAN funktioniert, sondern auch von LAN->WLAN. Dann könnte ich den Router, wenn ich unterwegs bin einfach mitnehmen und z.B. im Hotelnetz auch etwas sicherer über VPN surfen.

Hat sowas schonmal jemand gemacht? Ist sowas vielleicht mit DD-wrt bzw openwrt möglich?

Vielen Dank

Stefan

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
...guck Dir mal die ASUS Router an, mit Merlin Firmware...die können sowas.

Was Du willst sind mMn zwei Dinge:

- WAN over WLAN...Das kann der ASUS im Repeater-Mode. Wenn Du ein Dual-Band-simultan Modell nimmst, kannst Du zB ein Band für die Verbindung zum I-net Router/Hotspot nehmen und das andere Band für Deine Clients.
- VPN Client im Router/AP: das geht mit der Merlin FW sehr gut....geht dann auch für LAN Clients.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh