[Kaufberatung] Router für Telefon und Telekom Glasfaseranschluss, Kindersicherung

schapy

Urgestein
Thread Starter
Mitglied seit
05.10.2003
Beiträge
6.848
Ort
Nahe Dortmund
Habe seit März letzten Jahr Glasfaser am Haus liegen und meinen Kabelanschluss gekündigt - bis April fahre ich Zweigleisig ( 50er Unitymedia/o2 und 16er TDSL) und dann nur noch per VDSL der Telekom welches ich auf min. 100Mbits aufstocke.

Zur Zeit habe ich den ASUS Router Asus RT-AC68U AC1900 802.11ac Dual-Band Router (AiMesh, App Steuerung, AiProtection by Trendmirco, Multifunktion-USB 3.0)

s. https://www.hardwareluxx.de/communi...-stabiler-wlan-router-für-unitymedia.1164903/

Welcher auch wirklich super ist und für meine Bedürfnisse reicht, leider muss ich demnächst auch Telefon darüber laufen lassen, weswegen der Router nicht mehr reicht.

Ich habe jetzt an die Fritzbox 7590 gedacht folgende Dings sind mir wichtig und sollte der Router auch können:

1) Media Server - Sprich eine Festplatte im Netzwerk für Filme zur Verfügung stellen
& Drucker Server - USB Gerät zur Verfügung stellen

er muss also min 2 x USB haben (hat der 7590, die 7530 schon nicht mehr)

- die Kindersicherung war bei Asus sehr gut, das hätte ich auch wieder gerne
- Gäste WLAN

- Viele WLAN Geräte im Haus verwalten ohne Einbrüche - ich tippe wir haben ca. bis 30 Geräte gleichzeitig online ( 4 Personen, mit Handy, Notebook, Smarthome etc.) - das gerät sollte entsprechend Leistungsstark sein.

Gibt es noch andere Vorschläge wie die Fritzbox 7590?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
...kann Dir da nicht wirklich helfen, aber wenn es auf die ANzahl der USB-Ports ankommt ist das doch kein entscheidender Parameter...einfach einen (aktiven) USB-Hub dazwischen.
 
Du könntest auch eine nach ein SIP-fahiges Telefon anschließen und gut. Wenn du sonst mit dem Router zufrieden bist, brauchst du ja nur die Ports entsprechend öffnen (oder kurzfristig UPnP anschalten, damit das Telefon es selbst übermitteln kann) und die SIP-Daten im Telefon hinterlegen.
Notfalls gibt's auch kleine Adapter von Linksys, Cisco und Co für 60-100€. Daran kann man dann analoge Telefone oder ISDN-Telefone (je nach Ausführung) anschließen und gibt darin die SIP-Daten ein.
 
Bei Saturn gab es zum Superbowl die Mwst geschenkt, dazu den 10€ newsletter Gutschein, habe mir entsprechend den AVM 7590 für 149€ geholt!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh