Router Feintuning, brauche Hilfe

Frankenheimer

╬Bruderschaft ALC╬
Thread Starter
Mitglied seit
30.09.2003
Beiträge
12.957
Ort
in einer Wohnung
Hi Leute

Ich hab jetzt seit n paar wochen meinen D-LINK DI-804 Router, das gerät läuft ganz gut, die pings sind ohne fastpath auch noch bei 60, also sehr gut.

naja ich habe jetzt nur ein paar startschwierigkeiten was die freigabe von ports und einstellungen geht. icq läuft, kazaa auch, emule hab ich auch schon am rennen bekommen, allerdings habe ich noch folgende probs:

welche ports muss ich für "Wolfenstein Enemy Territory " freigeben? wenn ich nämlich auf Online spielen klicke, dann wird keine liste geladen und auch wenn ich direkt einen server ansteuere über das programm "all seeing eye" verbindet er sich nicht mit dem server. also was muss ich noch freigeben.

das zweite wichtige problem ist, dass ich massive probleme mit dem dateitransfer zwischen icq usern habe. über icq bekomm ich es gar nicht zum rennen und unter aim kann ich nur schicken, allerdings nichts annehmen, ich benutze trillian 2 pro, kann mir mal einer ganz genau erklären wie ich dabei vorgehen muss, was ich freigeben muss und was ich im programm einstellen muss, damit ich unter icq und auch unter aim senden und empfangen kann? wichtig is mir, dass wenigstens eins funzt, also ob icq oder aim is egal. ich habe schon sämtliche google hilfen ausprobiert aber irgendwie geht es immer noch nicht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi Frankenheimer!
Allso bei meinem Router hab ich für ICQ diese Ports freigegeben vieleicht kannst du damit ja was anfangen :asthanos:
4000 start port 4000 end port
Trigger Type UDP
Public Port 20000-20059
Public Type TCP
PS. Leider ist es kein D-LInk router was du hast sondern ein Belkin Router aber vielleicht geht es ja da.

Ich kann von meine Trillian wenn ein andere das hat schicken und auch empfangen.

Für dein Wolfenstein kann ich dir nur das geben ich weiß net ob es geht.

DirectX 8 Games 6073-6073 TCP
DirectX 8 Games 2300-2400 UDP

Hoffentlich konnte ich die ein wenig helfen. :rolleyes:
 
@Frankeneimer

Über ICQ P2P Dateitransfers zu regeln wenn Du hinter einem Router sitzt sowie eventuell die gegegnüberliegende Partei auch ist ein Problem bei ICQ wird der Port aus einem Range dynamisch ausgehandelt d.h Du müsstest aus einem weiten Range Ports freigeben um sicher zu gehen das Dateitransfers initiiert werden können oder aber du nimmst Trillian und gehst über AIM dort bedarf es nur des forwardings eines einziogen Ports.

Für ET dürftest Du kein Forwarding im Router einrichten müssen solange du nicht selbst nen Server hosten willst.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh