Router "formatieren" (PW vergessen)

`sterbi`

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
12.10.2004
Beiträge
159
Mal eine kleine Knobelaufgabe :)
Mein Problem folgendes kurz geschildert:

Normalerweise kann ich auf meinen Router per FTP ohne weiteres zugreifen und Software aufspielen / löschen.
Nur das Problem, dass das Passwort abhanden gekommen ist!

Es müsste doch einen Weg geben den Router auch so zu resetten?
Quasi wie beim PC die Batterie einige Zeit rausnehmen, dass alles komplett resetted ist?

Wer kann mir helfen?

Wäre wirklich dankbar für eine Lösung !

mfg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
vielleicht erzählst du uns ja noch, was fürn router du da hast...
 
Joa wär ganz geschickt ;>

Also isn Teledat dsl router komfort

datt ding hat irgendwie keinen reset knopf wie es normalerweise üblich ist bzw. ich find den einfach nich !?

Weiss jemand wo der sich befindet oder gibts weitere möglichkeiten?
 
ja, netgear kaufen LOL
sorry aber des musste ma gesagt werden,ich liebe sie einfach die netgear router

mfg :d
 
:moved:

Was hat der Thread denn bitteschön mit Betriebssystemen zu tun ?
 
@ globalplayer: weils um die software/ die config auf dem router geht die neu drauf muss, un die config is nich viel andres als des betriebssystem des routers.
@ masTa: so comments bringen mich viel weiter, danke

Es hängt ja eigentlich nur an einer Sache:

Also ich komm mit hyperterminal über den com1 anschluss auf den router, komm auch in den debugmode, kann allerdings meine gespeicherte config nicht hochladen, bekomme keinen sendezugriff auf meinen router. Weder mit xmodem protokoll noch mit irgendeinem anderen.

Und der Router hat definitiv keinen reset knopf, hab sogar drinnen nachgeguckt :>.

Hat noch jemand die zündende Idee?
 
beim hersteller anrufen ...
es muss doch ne lösung gegen, wie man nen pc ohne schalter resetet ...
 
WIe wärs mit stcker ziehen? :d oder das ding mal aufschrauben und nach na batterie suichen... oder beim hersteller anrufen und nach nem gerneralpasswort fragen oder so..
 
Batterie kann nicht entfernt werden, die idee hatte ich auch schon. Sonst kann man an der Hardware nix ändern, hab jedenfalls keine möglichkeit gesehn was sinnvoll scheint.

Müsste nur wissen warum der mir die config nich auf den router senden will :\
 
Wenn ich bei ner Hotline bei denen anruf krieg ich eh nur das zu hörn was im handbuch steht oO
 
Der Router hat einen COM Anschluss? Dann könnte es ggf. ein ZyXEL OEM sein. Den COM Anschluss kannst du zwischen COM und AUX umschalten (am Router). Sicher, dass du den Anschluss richtig eingestellt hast?

Bei meinem ZyXEL Router ist der Resetknopf in einem kleinen Loch versteckt (leicht zu übersehen), den man nur mit einem spitzen Gegenstand erreichen kann. Schau also mal auf der Rückseite, ob du ein kleines Loch findest.
 
ich frage mal ganz dumm in den raum was im handbuch steht beim vergessen des handbuchs. es muss doch eine lösung geben das per "hardware" zurückzusetzen.
 
Bei meinem Router findet man den Resetknopf auch nur per Lupe. Ist ebenfalls in einem Loch eingelassen und man braucht zum Reseten einen Zahnstocher o.Ä.
 
Mein Router hat ´nen Jumper auf der Platine und beim Hersteller gibts noch ein Programm zum zurücksetzen.
 
Hat der sonst noch irgendwelche Knöpfe ?
Oft ist es so daß man da z.B. den Power Knopf halten muß wärend dem Strom-Anstecken oder sowas.
Hab' da einige Zyxel / Cisco / 3Com Router bei denen das so ähnlich funktioniert. Wobei die meisten haben einen Reset Knopf. (den man für einen 100% Reset [Firmware Upgrade z.B.] halten muß)
 
Hat definitiv keine möglichkeit mit hardwarereset, ich zitier euch morgen die stelle aus dem handbuch, muss jetz erstmal ins bett, morgen wieder um 5.30 uhr aufstehn. morgen gegn 20 uhr bin ich wieder da un poste es dann.
Der router selbst hat ne schnittstelle die sich "console" nennt ... muss fürs reset mit der com1 schnittstelle am pc verbunden werden. Isn extra kabel dabei ... alles weitere morgen!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh