Router fuer Heimnetzwerk

M

Masl

Guest
Ich wollte euch mal um eure Meinung bitte.

Ich habe seit kurzem einen Laptop und wuerde diesem nun gerne gleichzeitig wie meinen Rechner den Internetzugriff ermoeglichen. Des weitern habe ich auch noch einen Rechenr, der 2 Stockwerke entfenrt steht, wenn es moeglich ist wuerde ich diesem auch gerne verwenden.

Daszu braeuchte ich nun eine Empfehlung fuer einen passenden Router.

Was ich brauche.

1. 4 Port 100mbit anbindung
2. Wlan b (auf jeden fall) bzw. g(nicht unbedingt)
3. voice over ip, weil ich meinen dsl anbieter wechseln moechte und 1&1 das gerade im angebot, also warum nciht

1&1 hat auch gerade ein avm im angebot, weiss aber halt nciht was ich davon halten soll. DSL Modem habe ich noch, halt des Standard Telekom Teil. Kann ersetzt werden, muss aber nicht. Achja, ich weiss nicht ob es wichtig ist, ich hab nur ne Downloadgeschwindigkeit von 378kbit/s, also nur DSL lite, und das wird auch nicht mehr mit der Umstellung der Telekom.

Das ist es auch schon, was ihr sonst noch braucht, bitte fragen.
Als ich den anderen Thread gelesen haben, habe ich viel zu Draytek mitbekommen.
Allerdings liegen die ueber meiner Schmerzensgrenze, weil ich moechte keinen Router der mich 250 Euro kostet. So um die 150.- waeren ok, billiger natuerlich immer.
Ich verwende nur sehr selten emule, also filesharing ist nicht so wichtig, wenn er nicht gleich bei 2h zusammenklappt.

Noch ne andere Frage, hat nicht direkt was damit zu tun. Muss man eigentlich bei 1&1 immer auch das DSL nehmen, oder kann man nur den Tarif waehlen und DSL weiter ueber die Telekom beziehen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn du das teil von 0un0 haben willst ebkommst du doch alles... den avm wlan router und das phoneboard eigentlich bräuchtest du somit keinen router mehr, wenn alle rechner wlan haben....

Jo das stimmt, hab ich ja geschrieben. Aber ich wollte wissen ob ich ihn auch gut administrieren kann und ob der Router was taugt.
Und ein Rechner wir auf jedenfall kein WLAN haben.

mal noch ne andere frage, koennte ich beim 614+ von d-link mit dem laptop mit 11mbit(b) connecten, und mit nem rechner mit 22 mbit(b+)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh