[Kaufberatung] Router gesucht der manuelle DNS Adresse ermöglicht Zwecks "pihole"

Dennis50300

Banned
angedachtes maximales Budget ist so 30€

Gefunden hab ich bei HwH zum Beispiel folgende Geräte:
TP Link Archer C20i

TP Link TL-WA830RE

TP Link TL-SG1008D

Netgear DGN1000B-100GRS
&
TP Link AccesPoint TL-WA801ND

FritzBox muss es nicht unbedingt sein, nur man würde gerne wo sich einige Smartphone dran tummeln, T-Online fernsehguckerei mit Zeitverschobenen Festplattengedöhns und einige Rechner Windows & Linux Derivate sowie PlayStation 3 zum Beispiel auch gerne das "Pihole" gerne komfortabel nutzen ohne bei jedem Gerät herumfummeln zu müssen, einmal für alles und fertig soll es werden.

Bei aktuellem Speedport W723V... najanaja...
hier mal Screenshot... wenn man über "andere Anbieter" ginge und alles manuell eingeben könnte könnte man wohl auch die DNS manuell eingeben und ändern...
1.jpg2.jpg

Aber selbst wenn man das könnte, ist das Ding mittlerweile nicht mehr so toll und zu gewünschtem Budget, wenn es da etwas anständiges gäbe was das ganze vielleicht auch so unterstützt, wäre dann echt super.

Also falls wer einen anderen Tipp hat, oder eben einen der von mir schon gefundenen sogar hat und empfehlen kann aus eigener Erfahrung wär das ne spitze Hilfestellung, vorab schonmal danke

Gruss Dennis

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich denke du solltes das ganze einfach anders herum aufbauen. Du gibts einfach deinen Clients als DNS den PiHole und leitest anfragen vom PIHole an einen Externen DNS Anbeiter weiter.

Also
Router -> Pihole -> Client

Nicht
Pihole -> Router -> Client

Gruß

Du kannst auch den DHCP im Speedport ausschalten und vom Pi-Hole verteilen lassen. In meinem Fall macht mein NAS DHCP und am Speedport Hybrid ist DHCP dafür komplett aus. Geht mit dem Pi-Hole genauso.

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

Zumal dein IPTV nicht funktionieren wird.
Der Router muss auf der WAN Seite zwei VLAN unterstützen und IGMPv3 ist auch sehr wichtig.
Ich habe den gleichen Router hier. Aber gesteuert wird das Netzwerk über meinen Server mit DHCP und DNS. Der Router ist nur Gateway.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh