[Kaufberatung] Router gesucht für Wohnheim, VOIP; WLAN; INTERNET

Cookie1990

Enthusiast
Moin moin,
Ich suche für meine neue Studenten Bude einen Router.
Das Internet kommt entweder per 802.x gesichertem wlan oder per LAN Kabel aus der Wand.
Daran will ich meinen Rechner per LAN und alles andere per wlan anknüpfen.
Des weiteren würde ich gerne noch ein Telefon mit integriertem Anruf beantworter anstöpseln und über voip oder sip telefonieren.

Also welchen Router und welches Telefon könntet ihr empfehlen?

Ich würde gerne unter 200€ bleiben, weniger ist besser.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schau dir mal den vigor 2850vn an, bei eBay gebraucht für ~200 EUR. Ist auf jeden Fall ein Top-Gerät
Es gibt vermutlich auch günstigere Geräte, die deine Anforderungen erfüllen, da müsste ich mich aber auch erst erkundigen. Die Zeit habe ich leider nicht :)

Also davon finde ich keine Tests oder so, und mit 350€ ist mir das auch zu teuer auf EBAY.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh