Router gesucht: Internetzugriff Log

• Ersteller PowerShellAdmin
  • Erstellt am
P

PowerShellAdmin

Guest
guten Morgen ,
ich suche einen einfachen Router für den Heimgebrauch.
Hierbei geht es nur um die Funktion, dass der Zugriff ins Internet gelogt wird.

Wichtig ist folgende Kernfunktion:
-Logen der Internetzugriffe (IP, Port, Zeit & co).

Best möglich wäre:
1mal die Woche / Monat verschickt der Router seine Logs per eMail

Über einen Tipp wäre ich sehr dankbar

Grüße

Bevor sich Jemand beschwert: Hier wird niemand überwacht, es geht nur dadrum den Heimzugang zu überwachen. Abmahnanwälte verteilen ja mittlerweile willkürlich ihre Schreiben.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde da eher zu einer guten Rechtschutz raten; hast insgesamt mehr von.
Alt. einen auf Linux basierten Router nehmen...

Ich würde da eher zu einer guten Rechtschutz raten; hast insgesamt mehr von.
Alt. einen auf Linux basierten Router nehmen...

Habe mal ein wenig geschaut, konnte bis jetzt nichts vernünftiges finden.
Eine Lösung via Linux eher ungern.

Eine Firewall/Netzwerkbridige mit Log & Mailfunktion der Logs wäre auch gut.

Rechtschutz ist nicht das Thema ;) Aber ein Anwalt braucht ebenso Verbindungsdaten.
Damit bleiben die Punkte weiterhin bestehen:
An diese über den Provider kommen ist schwer, zeitliche Fristen.
Diese sollten auch auch Korrektheit überprüft werden und keine Verwechslung stattgefunden hat.

Ich kenne die Artikel dazu...

Schau dir mal die gängigen Firwall Distris wie z.b. m0n0wall, pfsense, ipfire, ipcop und wie sie alle heißen an. Dazu passende Hardware wie z.b. Alix + CF Karte... ggf noch einen USB Stick für die Logs

Bevor sich Jemand beschwert: Hier wird niemand überwacht, es geht nur dadrum den Heimzugang zu überwachen. Abmahnanwälte verteilen ja mittlerweile willkürlich ihre Schreiben.

Du kannst dir das eigentlich sparen. Bei Gericht werden solche Logs laut CT nicht anerkannt, da die Logs manipuliert worden sein können.
Dazu gab es dieses Jahr einen netten Artikel in der CT.

Grüsse

McLaine

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh