Router gesucht!

Fragglinator

Neuling
Hallo!

Da es mich mittlerweile nervt, jedesmal das Kabel umstecken zu müssen, wenn ich mal mit dem laptop statt dem PC ins Internet will, hab ich mir überlegt, nen Router anzuschaffen.

Ich hätte bei ebay folgenden gefunden, Preis liegt für mich gerade noch im rahmen:

Klick!

Vielleicht hat auch jemand nen besseren?

Wichtig wäre:

Modem eingebaut
eingebauter Access Point
möglichst mit Switch (also mehrere LAN Ports)
Firewall
USB Printserver nicht notwendig, aber wenns im Preis nicht allzuviel ausmacht, ist es auch ok.

Er sollte auf jedenfall nicht viel teurer sein als der 3com von ebay.

Bitte nicht gleich mit Angeboten von eurer Seite kommen, da ich sowieso noch ein wenig drauf sparen muss! Ich würde mich nur gern mal umschauen!

Danke!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schau mal hier :
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000287Y9U/ref=br_lf_pc_5/028-2122110-3849325

Das ist derselbe Router und kostet nur 45 EUR. Bei Amazon noch dazu dann versandkostenfrei !

Von 3com sollte man ja eigentlich eine hohe Qualität erwarten dürfen. wobei ich mit dem Gerät selbst noch keine Erfahrungen gesammelt habe. Ich hätte dir einen Linksys empfohlen, aber den wirst du zu diesem Preis auf keinen Fall bekommen.

Ich würde mir den 3com einfach mal anschauen, für 45 ist er echt unschlagbar günstig. Sollte er sich im Nachhinein doch nicht als optimal herausstellen, hast du ja immer noch das 2wöchige Rückgaberecht ;)

Danke für den Tip! Aber was ist WDS? Weil das in der Kundenrezension erwähnt wurde!

Hm, gibts noch andere Router in der Preisklasse, die empfehlenswert sind??

noch ne Frage: bei T-DSL hab ich doch nach 24 Stunden ne zwangstrenngung. Connected sich da der Router von selber neu oder wie läuft das ab??

ja, das kannste einstellen, das der sich sofort wieder neu einwählt...

Guck doch mal bei Ebay vorbei... Vllt machst da noch nen Schnäppchen ;)

Empfehle dir evtl. nen Markenrouter, im Hintergrund auf Ports usw.

Wieso muss ein Modem denn integriert sein? Du hast doch schon eins, oder nicht ? Ich würde lieber einen ohne Modem nehmen, weil das billiger ist und wenn Router oder Modem kaputt geht musste nicht das komplette Gerät neukaufen, sondern nur eins.

Naja, ist nicht wirklich sinnvoll. Dann hat er zB den 24Std automatischen reconnect auch nicht, weil sein Modem den bestimmt nicht unterstrützt. Und dazu kommt noch das selbständige einwählen...

sicherlich hat er das automatische reconnect nach der zwangstrennung dann noch das hat doch nix mit dem modem zu tun.
der router sieht einfach nur wann die internetverbindung weg ist und wählt sich sofort wieder ein. das macht der auch wenn er ein externes modem hat. :maul:

ok, das mit dem WDS hat sich dann erledigt, brauche ich eh nicht.

a, ich hab ein modem, das Telekom Standard teil. Naja, ich dachte nur, dass ich dann nicht noch nen Kasten rumfliegen hab, nehm ich gleich ne All-In-One Lösung.

ja, ebay hab ich ja schon geschaut, ich wollte halt einfach ein paar Produktempfehlungen mit gutem P/L-Verhältnis, bevor ich mich zum kauf entschließe!

dypor schrieb:
Ich schlage dir folgenden vor.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=79483&item=5793159689&rd=1

Für 30€ kannste nichts besseres bekommen, der ist neu und von Netgear ;)

Mit Netgear Routern ist bei uns bis anhin alles problemlos gelaufen. Den Router der dypor empfiehlt ist ein guter home router. ich empfehle den netgear mit print-server, da du dann auch von schlepptop direkt drucken kannst, ohne das der desktop laufen muss.

Gruss, Boxida

Der hat aber kein WLAN! Zumindest nicht, soweit ich gesehen hab.

Ich hab mal den hier gefunden: Netgear FR11AP

hat nen USB Printserver, WLAN und auch den Rest, was ich auf die schnelle sehen konnte. kostet allerdings wieder 64 euro.

Wegen dem esel hatte ich ja schon gesagt ;)

Dafür eigenen sich aber die Netgears auch Extrem gut !

joa, also dran gedacht hätte ich schon! Also definitiv netgear, oder? wobei mir 3com und Linksys auch sympatisch wären... hm... also bis jetzt kann ich mich noch nicht entscheiden. Ich würde zu dem Netgear tendieren, den ich oben gepostet habe. Kostet halt leider wieder ein bisschen mehr...

kauf das teil teste es wenn es dir nicht passt schick es zurück, du hast 2 wochen rückgaberecht laut fernabsatz gesetz, ohne angabe von gründen, zumindest wenn du bei einem handler kaufst.

du wirst von jedem hier ne andere meinung hören.
frag 3 leute und du hast 4 meinungen.

Falsche Aussage in sachen Widerruf von pugnacity.

Der Widerruf kann nur geltend gemacht werden. Wenn sich das Produkt in der OVP befinden, sprich nicht ausgepackt und benutzt !

nein du kannst auch bei geöffneter verpackung sowas zurück schicken, wie soll man sich sonst von der qualität eines produktes überzeugen. ausgenommen davon sind zeitungen, software, und angepasste sachen, zB built-to-order produkte.

das bezieht sich alles auf händler, privatleute sind davon ausgenommen

edit:

steht im BGB§312b ff.

noch nicht definitiv, ich schwanke immer noch zwischen dem Netgear FR11AP und dem Linksys... hab jetzt die genaue bezeichnung nicht im Kopf. aber ich tendiere schon sehr stark zum Netgear. Leider ist der bei Amazon nicht erhältlich

Wenn die Spezifikationen gleich sind, dann entscheide halt nach Esel Tauglichkeit, indem du im entsprechenden Forum nach diversen Einträgen stöberst ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh