Schönen guten Abend,
Meine Familie hatte jetzt schon seit geraumer Zeit einen Router der Telekom in benutzung und haben uns nun ein Upgrade zugelegt. Nun zum Problem: Mein Bruder und ich waren beide per LAN Verbindung mit unserem Router verbunden. Alles lief super und ohne jegliche probeme. Nun da der neue Router angeschlossen ist, bekommt mein Bruder an seinem Rechner leider keine Internetverbindung mehr. Die Router sehen fast identisch aus und wir haben das Setup exakt gleich aufgebaut (LAN Kabel, Ports und Buchsen). Nun verstehe ich absolut nicht, wieso die Verbindung nicht mehr hegestellt wird. Ein LAN Kabel wird direkt vom Router aus an einen Port angeschlossen, welcher zum LAN Anschluss führt, welcher mein Bruder schon immer benutzt hat. Wo liegt also der Fehler? Vorallem komisch, dass es nur an seinem PC nicht mehr funktioniert, an meinem jedoch schon.
Frue mich auf jegliche Hilfe von euch Profis ^^
Meine Familie hatte jetzt schon seit geraumer Zeit einen Router der Telekom in benutzung und haben uns nun ein Upgrade zugelegt. Nun zum Problem: Mein Bruder und ich waren beide per LAN Verbindung mit unserem Router verbunden. Alles lief super und ohne jegliche probeme. Nun da der neue Router angeschlossen ist, bekommt mein Bruder an seinem Rechner leider keine Internetverbindung mehr. Die Router sehen fast identisch aus und wir haben das Setup exakt gleich aufgebaut (LAN Kabel, Ports und Buchsen). Nun verstehe ich absolut nicht, wieso die Verbindung nicht mehr hegestellt wird. Ein LAN Kabel wird direkt vom Router aus an einen Port angeschlossen, welcher zum LAN Anschluss führt, welcher mein Bruder schon immer benutzt hat. Wo liegt also der Fehler? Vorallem komisch, dass es nur an seinem PC nicht mehr funktioniert, an meinem jedoch schon.
Frue mich auf jegliche Hilfe von euch Profis ^^