Router hängt sich ständig auf

g0d_dc

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
01.07.2004
Beiträge
162
Ort
Bochum
Hab einen T-Sinus 154 Basic SE Router und eine MSI PCI WLAN Karte.

Mein Problem: Alle 1-2 Stunden hängt sich der Router auf. Es wird zwar noch eine verbindung angezeigt, jedoch geht nichts mehr. Erst wenn ich den Router neu starte geht es wieder - für die nächste Stunde...

Zuerst dachte ich, dass es an emule liegt. Hab dann mal die connections etc. auf 30 runtergeschraubt - Absturz.
Auch wenn ich mal nur icq am laufen hab oder nur rumsurfe - Absturz, aber nicht so schnell wie mit emule.


Weiß jemand Rat???
Bringt ein firmware upgrade was? Finde allerdings auch nirgendwo eins für das scheiss teil.
Bringt eine feste IP was? Hab momentan DCHP an.

greetz
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
eventuell ist das teil im a...., ich kann mir nicht vorstellen dass sich ein router alle 1-2 stunden aufhängt, selbst dann nicht, wenn emule läuft ...
 
vielleicht hast du zuviele ports frei gemacht?
Is bei meinen Teledat Router 630 auch so wenn ich alle Ports frei mache kann ich max 5min im netz surfen und dann gehts net mehr aber wenn ich einzelne Ports (halt die von Emule und Torrent) nur frei mache gehts wunderbar
 
Jo danke leute, Problem hab ich nun endlich hingekriegt.

Hab alles reset, neues Firmware drauf, alles neu konfigt und vor allem nicht über die MSI software connected sonder über die windows eigene, da glaube ich lag das prob.

Ach so
und die scheiss telekom hat zwischenzeitlich EINFACH SO mein dsl gekündigt, ohne grund. Hatte ne woche kein internet, fand ich nicht soooo lustig^^.

greetz
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh