• Wir sind dabei, den Suchindex des Forums neu aufzubauen. Bis ca. 6 Uhr morgens kann die Qualität der Suchergebnisse variieren.
  • Hardwareluxx führt derzeit die Hardware-Umfrage 2025 (mit Gewinnspiel) durch und bittet um eure Stimme.

router: hardwarefirewall ausschalten

pizzamann

Enthusiast
moin moin,

vor einiger zeit habe ich mir auf die schnelle einen router zugelegt. wie ich später festgestellt habe ist das gerät ein wahrscheinlich absolutes billig ding (ich kann aber auch falsch liegen) , was sich leider nicht im preis wieder gespielgelt hat. es ist leider keine deutsche anleitung dabei und wie es ausschaut kann ich schon froh sein das alles auf englisch ist :fresse:

nun, wie schon in der überschrift steht möchte ich die hardwarefirewall deaktivieren, da ich keine spiele hosten kann. hat jemand von euch ne ahnung wie ich das anstelle?
da auf dem gerät oder der verpackung keine richtige bezeichnung steht bin ihc ein wenig angefressen :shake: . auf der verpackung steht :

EDIMAX
NETWORKING PEOPLE TOGETHER

vielleicht ist das ja die bezeichnung. hier habe ich auch nochmal ein bild gemacht:

http://s7.directupload.net/file/d/1453/yjck28ns_jpg.htm

über hilfe würde ich mich sehr freuen da ich davon überhaupt keine ahnung habe und mein englisch auch nicht so riesig ist.
danke schonmal im vorraus :d

Edit: ich habe die bezeichnung ausmachen können : BR-6104K

PS: ich hoffe ich habe das richtige unterforum gewählt

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
moin moin,

vor einiger zeit habe ich mir auf die schnelle einen router zugelegt. wie ich später festgestellt habe ist das gerät ein wahrscheinlich absolutes billig ding (ich kann aber auch falsch liegen) , was sich leider nicht im preis wieder gespielgelt hat. es ist leider keine deutsche anleitung dabei und wie es ausschaut kann ich schon froh sein das alles auf englisch ist :fresse:

nun, wie schon in der überschrift steht möchte ich die hardwarefirewall deaktivieren, da ich keine spiele hosten kann. hat jemand von euch ne ahnung wie ich das anstelle?
da auf dem gerät oder der verpackung keine richtige bezeichnung steht bin ihc ein wenig angefressen :shake: . auf der verpackung steht :

EDIMAX
NETWORKING PEOPLE TOGETHER

vielleicht ist das ja die bezeichnung. hier habe ich auch nochmal ein bild gemacht:

http://s7.directupload.net/file/d/1453/yjck28ns_jpg.htm

über hilfe würde ich mich sehr freuen da ich davon überhaupt keine ahnung habe und mein englisch auch nicht so riesig ist.
danke schonmal im vorraus :d

Edit: ich habe die bezeichnung ausmachen können : BR-6104K

PS: ich hoffe ich habe das richtige unterforum gewählt

Öffne die Ports die Du für deine Spiele benötigst.

Die Firewall abschalten ist grundsätzlich nicht gut

http://www.dooyoo.de/switches-router/edimax-br-6104k/1150306/

http://www.google.de/search?hl=de&q=BR-6104K&btnG=Google-Suche&meta=

kannst du mir bitte erklären wie ich die ports öffne?

DMZ ist hier das Zauberwort.

hoechstens das Zauberwort fuer leute die nur aus gefaehrlichem halbwissen schoepfen! :hmm:
wenn man seinen rechner als DMZ Host angibt geht der gesamte schutz des NATs verloren und sowas will man idR. nicht - und ein DMZ host ist auch nicht dafuer gedacht einem spielerechner alle ports auf einmal weiterzuschieszen sondern das einrichten einer professionellen DMZ mit 2 routern!

fuers spiele hosten reicht es ports zu oeffnen bzw auf deinen gamepc weiterzuleiten (port forwarding)! welche steht meistens in der anleitung oder in den FAQs.

Zuletzt bearbeitet:
also das port forward habe ich jetzt. ich möchte nun den port 6112 vom spiel freischalten. das programm möchte von mir dazu folgendes wissen:
-local port
-remote address
-remoteport
könnt ihr mir vielleicht sagen was ich da eingeben muss? soll für das spiel wc3tft sein.

wiefinde ich die lokale ip raus?? habe mal gelesen das das über die eingabeaufforderung geht.

yop gibst bei eingabeaufforderung cmd ein und da dann ipconfig ipv4config ist deine adresse bei vista bei xp heißt sie glaubig einfahc nur ip kp genau muss irgendwas mit 192..... sein aber net dns server das ist dein roter irgendwas mit ip

jo, habe alles eingegeben. doch jetzt kommt immer folgende fehlermeldung:
network connection error creating socket.
java.net.bindexception: address already in use:jvm_bind

was hast das zu bedeuten??

ist doch alle recht einfach aufgebaut in deinem Router!

1. Start Ausführen -> CMD > ipconfig /all eingeben-> Lokale IP Notieren

2. In den Router einwählen -> NAT auswählen-> PORT Forwarding

3. Regel erstellen

Feld 1 -> Lokale IP

Feld 2 -> Packete auswählen (im normalfall nutzen Spiele UDP man kann aber, um sicher zu gehen Beides anwählen. In diesem Fall "Both")

Feld 3 (Port Range) -> Hier auf jeden Fall nicht nur den 6112 eintragen lieber 6112 - 6120

Feld 4 (Optional) Hier Programm oder Game eintragen

Fertig!

Das ganze bestätigen und ggf. Router neustarten und probieren

Edit: Ich sehe gerade das du ja Hosten willst also Empfehle ich Dir sowieso eine Range zu öffnen sonst kann keiner zu dir connecten wenn du nur einen Port aufmachst.

Zuletzt bearbeitet:
jo, danke leute es hat geklappt! danke für die geduld mit mir :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh