[Projekt] Router im Plexiglas Gehäuse

Dr.Akula

Enthusiast
Hi

Ich habe mir überlegt meinen Router mal ein wenig zu modden. Das mache ich aus dem Grund, weil mir das häßliche :asthanos: blaue Gehäuse zu langweilig geworden ist. Also dann fangen wir mal an :d.

Also erstmal alles was dazu gehört:

Dann ging es daran die Platten zu schneiden. Ist ein wenig unordentlich an ein paar Seiten. Aber ist ja nicht so schlimm die Kanten kommen ja nach hinten :p:

So jetzt wurden die kleinen Gummi-noppen unter die Platine gemacht...:

...Und mit der Platine an die erste Platte gelebt:

Als nächstes wurde die seitliche Platte (der Ständer) mit der oberen Platte verklebt:

Dann wurde die untere Platte mit der Platine an dem Ständer verklebt:

So und jetzt ist er fertig, bis auf das er noch nicht ganz getrocknet ist:

Der fertige Router:

Wie findet ihr in? :wink::d:wink::d:wink::d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schöne Idee, aber bei den Kanten hätteste dir bissl mehr Mühe geben können.

Hatte halt nur ne Stichsäge mit nem ziemlich groben Blatt :motz:

es gibt aber auch noch sowas wie ne feile...

aber sonst, nette idee.

Habs zuerst mit Schleifpapier versucht. Das hat mir dann aber zu lange gedauert :)

da musst du nur langsam durch ;) Gerade ist es ja auch nicht :fresse:

aber vom Ansatz her :bigok: und außerdem bleibt er so schön kühl ;)

An LEDs hab ich auch schon gedacht. Aber das wäre zu kompliziert mit der Stromversorgung
Hinzugefügter Post:
@Ashampoo
Warum sollte da Dreck, Wasser oder Staub hinkommen? Bei mir ist alles sauber :d

Zuletzt bearbeitet:
An sich ne Nette Idee, aber würde ihn auch noch an der Seite zumachen?! Also rundherum wie nen normalen Router auch.

Ich hab den nur wegen der Belüftung auf gelassen. Deshalb hab ich auch die RAM-Kühler auf die Chips geklebt.

du hättest dir ein bisschen mehr mühe geben mit dem sägen aber sonst ist das schon ne geile idee

An LEDs hab ich auch schon gedacht. Aber das wäre zu kompliziert mit der Stromversorgung
Hinzugefügter Post:
@Ashampoo
Warum sollte da Dreck, Wasser oder Staub hinkommen? Bei mir ist alles sauber :d

schau mal bei www.mw-shop.com vorbei wenn du Lust hast. Die bieten fertig verlötete Leds mit Molexstecker in 3mm und 5mm Versionen an. Wenn du dir später noch ne Gravur in das Teil machst, sieht es nochmals besser aus :bigok: Per Dremel und Aufsatz ist das gar nicht so schwer.

ach ne...das ist mir dann doch ein bißchen zu aufwendig :shake:

tipp: schleif die kante ordentlich ab und dann erhitze sie ein wenig mehr(mit nem stärkeren fön), dann sollten die auch schön klar werden.

PS: wieso gibts den thread zweimal?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh