Router kann keine IP beziehen

knuffi13

Neuling
HallO!

So also mein Problem ist folgendes:

Ich habe, sonst wär ich ja jetzt nich hier, eine funktionierende Internet Verbindung mit T-Online (ohne die Software).

Jetzt wollte ich aber, um noch nen 2. PC anzuschließen, einen Router installieren unzwar von Netgear, nennt sich RP614, ganz gewöhnlicher Router ohne Wlan. Geht auch alles gut erstmal, aber eine Internetverbindung kann ich nicht herstellen, der Router kann keine IP-Adresse beziehen.

Kann mir jemand helfen??

Danke schonmal,

K
Hinzugefügter Post:
Mir wäre auch schon mit einem Link zu einem vernünftigen ähnlcihen Thread geholfen, find selber nichts.

Irgendjemand??

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:hmm:

Was etz?

PC1 an Modem/Router ins WAN? <- Wie ist der erste PC im Netz?????
PC2 wie?

Wie wärs mit Internetverbindungsfreigabe, Switch oder mal nen ordentlichen Router kaufen?

AUF KEINEN FALL mit den gleichen Zugangsdaten 2 Mal einwählen = Zeittarif, also locker mal an die 400 Euro pro Monat :)

Beide PCs über den Router.
Das problem ist glaube ich eifach, dass der Router keine IP-Adrese bezieht...
Hinzugefügter Post:
gibt als IP 0.0.0.0 an.

Zuletzt bearbeitet:
Mal ein Bild, wie die PCS&Router angeschlossen sind, dann verstehen wir es besser.

So?
DSL-Modem -> Router -> PC1
PC2

Warst du auch schon in den Einstellungen des Netgear und hast dort die Einstellungen angepasst?

Da ich noch nie ein DSL Modem und dahinter einen Router installiert habe, kann ich nicht sagen wie man den Router einrichten muss. Aber das ist dort ja ziemlich selbsterklärend.

Ne normal muss man dem Router bloss beibringen, dass er an nem Modem hängt und sich ned selber einwählen brauch, dann soltte das gehn...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh