Router Kaufempfehlung gesucht!

joyride

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
07.10.2003
Beiträge
28
Hallo ihr Experten :)

wir (unsere Familie) suchen einen neuen Router. Momentan haben wir den Sinus 154 DSL Basic SE Router, der bekanntlich ja nicht so das gelbe vom Ei ist (schon einiges darüber gelesen) und auch (o Wunder) mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit die Ursache unserer Internetprobleme ist (hab ich schon herausgefunden).

Also der neue Router sollte

1. stabil und zuverlässig sein, möglichst wenig Kinderkrankheiten und eine gut gepflegte Firmware besitzen (nicht so wie die T-Com das macht)!
2. möglichst wenige Hardware Router typische Einschränkungen besitzen von wegen Verbindungslimit und so ein Quark, eben nichts was ein Software Router auch nicht hat, so ein Hardwarerouter ist doch auch nur ein Computer, also sollte das gehen.
3. sollte für T-DSL optimal sein (Effizienz, siehe auch Punkt 2 oben) und für web/p2p und alle anderen Internetanwendungen auch optimal sein! Also Browser, Email, FTP, Emule (!), Bittorrent, alles eben.
4. Portforwarding und Portrangeforwarding und noch das weitere übliche bieten, was ein Router bieten sollte.

Preis sollte nicht so hoch sein, aber macht erstmal konkrete Produktempfehlungen :) Willkommen sind Routervorschläge mit und ohne integriertem Modem!! Funktioniert denn ein DSL Modem was mit 768/128 DSL kam eigentlich auch mit mehr TDSL Bandbreite??

Danke schonmal!!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nimm den devolo MicroLink ADSL Modem Router
Da is das modem und das Ruder in ein switch integriert......so hast du nur einen kasten da stehen und du kannst mehrere pcs dran machen;)
...Super ding habs grad bekommen ^^
Und das geht bis dsl 3000 und kostet hier 78Eus
...cya
 
Zuletzt bearbeitet:
Hol dir einen Draytek Router und alle deine Forderungen werden erfüllt. ;)
 
globalplayer schrieb:
Hol dir einen Draytek Router und alle deine Forderungen werden erfüllt. ;)

stimmt, hab jetzt hier zuhause den vigor 2600g und im office steht auch ein draytek, wirklich ein traum zu konfigurieren und laufen und laufen und laufen ohne schwierigkeiten zu bereiten. Kosten dafür auch ein wenig mehr :d
 
sind in den draytek routern ein modem mit integriert ? oder benötigt man das dann noch extra ? und kommen die auch mit vielen Verbindungen klar (muli und sonstiges) ?
 
Also den 2600G zb bekommt man schon ab ~220€. :)
 
Man kann ja auch einen Draytek Vigor 2200E plus nehmen, den bekommt man für um die 120 EUR und der ist eigentlich genau wie die 2600 Serie nur ohne Modem.
(Wir haben einen Vigor E2200E [der Vorgänger vom 2200E plus] und es ist einfach klasse.)
 
kauf dir nen Draytek!
Ich hatte den Draytek 2300 und bei emule 2500 Verbindungen zugelassen...keine Probleme :d
 
Gr0mit schrieb:
Man kann ja auch einen Draytek Vigor 2200E plus nehmen, den bekommt man für um die 120 EUR und der ist eigentlich genau wie die 2600 Serie nur ohne Modem.

Du hast WLAN vergessen. :rolleyes:
 
//mAr schrieb:
kann nur ne zyxel zywall 2 empfehlen, läuft 24h bei mir, mit filesharing etc ohne probs .. und ist nicht so teuer: http://www.geizhals.at/deutschland/a49770.html

zyxel kann ich nicht empfehlen, im office war vorher einer, nur immer wenn sich einer per vpn angemeldet hat, konnte der zwar daran arbeiten, wenn er sich aber abgemeldet hat,hats den router aufgehängt und man musste ihn komplett neustarten...
der draytek macht da keine probleme
 
globalplayer schrieb:
Du hast WLAN vergessen. :rolleyes:

Hätt' ja sein können, dass er die WLan Funktion nicht nutzt :d
So könnte er einen 2200e (plus) bei ebay sehr günstig (um die 40 EUR) bekommen.

Ich werde mich nächstes Mal (wenn es das überhaupt geben wird) besser informieren und mir auch mal Infos zu dem Gerät besorgen...
'tschuldigung
 
Wollte dich doch nur drauf hinweisen. :) :wink:
 
hatte auch den T-Sinus 1054 und nun den Draytek 2600G - der Preis ist nicht ohne aber das Teil rockt alles ;)
 
Zyxel Zywall 5 ( 32MB Speicher, 6000 NAT Sessions )

Zyxel Zywall 2 ( 16MB Speicher, 1024 NAT Sessions )

Zyxel Prestige 324 ( 8MB Speicher, 1024 NAT Sessions )

Zyxel Prestige 334 ( 8MB Speicher, 2048 NAT Sessions )

Im Klartext:

Die Zywalls haben sehr viele Einstellungsmöglichkeiten, kosten zwar etwas Geld, sind es aber auf jeden FAll auch wert !

Die Prestige Router haben auch eine Super Firewall, nicht ganz so oder nicht mal annähernd die einstellungsmöglichkeiten, der Prestige 334 ist dennoch ein sehr zuverlässiger Router zumindest meiner Meinung nach.

Gruß

DigitalesKoma
 
ich verkaufe gerade ein super teil:

teledat 830 von der t-com

absolut stabiles teil.

klick
 
Ich glaube nicht das er nochmal Interesse an nem Telekom Router hat. :fresse:
 
Hi,
Bin im Moment auch stark auf der Suche nach einem Router.
da hier überwiegend Draytek-Geräte empfohlen wurden hab ich mal diesen gesucht...
Sind ja schon teilweise sehr viel teurer als von anderen Herstellern...
Aber was ich eigentlich fragen Wollte, wofür ist VPN...hab was von Privates Netzwerk im Internet gelesen...so richtig begriffen habe ich es nicht.
Kann mir das mal einer bitte erklären?
Ist das auch der Grund wieso Draytek teurer ist? VPN meine ich....
 
Ich kann nur sagen das Draytek Router einfach nur klasse sind. Habe den schon mehrmals verkauft und eingerichtet. Weboberfläche ist übersichtlich, es ist einfach die Firmware zu aktualisieren, hat super viele einstellmöglichkeiten, kann z.B. DYN-DNS, sehr gute Einrichtung. Gut, sind ein wenig teurer als andere Router aber es lohnt sich schon mal mehr Geld auszugeben. Sieht man ja an T-Com Routern.
Gruß, Martin.
 
bei mir ist es zur zeit so , hatte vor ner weile nen arcor vertrag gemacht und den router von denen für 30 € mit dazu bekommen (ist glaube ich ein Zyxel prestige 650HW oder so) , und der kommt bei mir garantiert nicht mit vielen verbindungen klar , sobald muli an ist , ist mein inet lahm , ich muss öfters auf aktualisieren klicken usw , weil die seite dann einfach nicht geladen werden kann (als wär inet gerade nicht an) ... brauche kein wlan zur zeit ... könnte ich nicht mein router bei ebay verkaufen und statt dessen diesen günstigen von draytek nehmen 2200e(? , vielleicht) ... wäre der genau was für meine ansprüche (die ja sehr gering sind) ?
sorry ist etwas länger geworden , aber bin mal auf eure antworten gespannt ...
 
Wieso mit Modem ? Kannst ja auch ein externes nehmen ?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh