Router konfigurieren / Server erstellen

Polarcat

Super Moderator - 35 ballern in der 50er, Beste
Hardwareluxx Team
Thread Starter
Mitglied seit
11.11.2004
Beiträge
23.237
Ort
Unser Basar
Moin! Also ich habe nen Problem ^^.....

Ich geh über eine Fritz!Box SL ( in Routerfunktion ) + Netgear Switch ( am USB-Port des Modems hängt keiner ) ins Internet. Mein Provider ist AOL.
Funktioniert alle tadellos und hab keine Schwierigkeiten bis auf das eine Problem halt. Und das wäre folgendes:
Ich habe mir nen Server zusammengebastelt und eingerichtet ( werde wahrscheinlich auchn Thread drüber machen mit Fotos; So als Guide, wie man sich seinen eigenen Server aufbaut.... ). Wollte nun nen CS: Source decicated Server aufmachen.. läuft auch alles Tadellos, finde den Server im Netzwerk. Allerdings kann man ihn nicht im Inet finden. Ich weiss, dass es an der Hardwarefireewall des Modems liegt, die meinen Server nach aussen hin unsichtbar macht. Aber ich habe keine Ahnung, wie ich die verfluchte Hardwarefirewall ausstellen kann.
geschütz wären meine Rechner noch durch Virenscanner und Softwarefirewall, also ich bracuhe die Hardwarefirewall nicht. Kann mir jemand sagen wie man sie ausschaltet?
Oder wenn dies nicht möglich ist : Welche Ports muss ich freistellen, damit der Server im Inet sichtbar wird? Muss ich noch irgendetwas im Servermenü selbst einstellen?

MfG Polarcat
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Musst du, um deinen Server im Netz zu finden nicht mit NAT oder Ähnlichem arbeiten? Oder war das nicht so, dass man sich ne IP zuweisen lassen muss.

Also nein einfach Stecker rein geht nicht. Dir Firewall dürfe da auch nichts dran ändern.

ciao phil
 
Ports im Router frei geben und auf die Server IP forwarden. :)

Bei der AVM FritzBOX muss du erst unter System/Ansicht/Experteneinstellung nen Hacken setzen.

Dann unter Internet/Portfreigabe die betreffenden Ports für CS:S freigeben und auf die IP des Servers weiterleiten.

PS:

Die Firewall im Router zu deaktivieren wäre selten dämlich. :rolleyes:
 
Ah gut danke! Werds heute ausprobieren, obs ohne die Radikalbeschneidung der Firewall auch funktioniert...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh