Router Lancom 730VA

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. Ich würde diese Frage eher in Netzwerke, Security und Internet einordnen, evtl. verschiebt ja auch ein Mod diesen Thread dort hin.

2. Erfahrungen inwiefern? Allgemein ist zu sagen, dass LANCOM-Router das machen, was sie sollen, aber es kommt ja auch darauf an, was Du damit anstellen willst und wie viel Erfahrung Du hast. Als einfacher Router funktioniert der sicherlich einwandfrei, aber wenn Du Dinge wie VLAN, VPN, QoS etc. einrichten willst und Du bisher noch keine LANCOM-Router eingerichtet hast, kann es sein, dass Du da stehst wie der Ochs' vor'm Berg...

OK, danke. Werde mal direkt beim Support anfragen ob die auch die Installation durchführen. Kenne mich damit überhaupt nicht aus.

Öhm, nichts für ungut, aber das solltest Du dir nochmal gut überlegen - der Support eines Herstellers ist i.d.R. nicht für Installationen zuständig, die sind normalerweise auf Entstörungen spezialisiert und wissen meistens relativ wenig über die Einrichtung selbst.

Wieso fragst Du eigentlich so eine unspezifische Frage zu einem spezifischen Router? Wie hast Du den gefunden, wieso fragst Du nach genau diesem Router?

Ich glaube eher, dass Du damit zu einem Systemhaus gehen solltest, die können dich besser beraten als man es in einem Internetforum könnte.

Ich brauche was für das neue Büro. Ein Bekannter hatte mir vor einiger Zeit einmal Lancom Router empfohlen, das viel mir wieder ein.

Falsch machst du damit definitiv nichts, ich hab auch schon einen Schwung verbaut. Aber für die Einrichtung wärs definitiv sinnvoll dir ein Systemhaus zu suchen, das das macht.

ok, danke- werde ich machen.

Ich würde aber nicht zu einem Systemhaus gehen und sagen "richtet mir mal bitte Router xy ein", sondern Du solltest dir erst Gedanken machen, was für dich wichtig ist, um dann offen zu fragen "was empfehlen Sie mir?". Am besten noch zu einem zweiten Systemhaus mit der selben Frage gehen, und wenn beide Systemhäuser in etwa mit dem selben rauskommen, kannst Du denen vertrauen. Ob die das dann mit LANCOM, Fritzbox, Cisco oder sonstwas machen, ist da eher zweitrangig, jedes Systemhaus hat seine bevorzugten Hersteller, da man nicht Know-How für alle erdenklichen Hersteller vorhalten kann.

Ich bin nur darauf gekommen, weil mir eben gerade Lancom wärmstens empfohlen wurde- ohne eigne Verkaufsinteressen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh