Router Lancom 730VA

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. Ich würde diese Frage eher in Netzwerke, Security und Internet einordnen, evtl. verschiebt ja auch ein Mod diesen Thread dort hin.

2. Erfahrungen inwiefern? Allgemein ist zu sagen, dass LANCOM-Router das machen, was sie sollen, aber es kommt ja auch darauf an, was Du damit anstellen willst und wie viel Erfahrung Du hast. Als einfacher Router funktioniert der sicherlich einwandfrei, aber wenn Du Dinge wie VLAN, VPN, QoS etc. einrichten willst und Du bisher noch keine LANCOM-Router eingerichtet hast, kann es sein, dass Du da stehst wie der Ochs' vor'm Berg...

OK, danke. Werde mal direkt beim Support anfragen ob die auch die Installation durchführen. Kenne mich damit überhaupt nicht aus.

Öhm, nichts für ungut, aber das solltest Du dir nochmal gut überlegen - der Support eines Herstellers ist i.d.R. nicht für Installationen zuständig, die sind normalerweise auf Entstörungen spezialisiert und wissen meistens relativ wenig über die Einrichtung selbst.

Wieso fragst Du eigentlich so eine unspezifische Frage zu einem spezifischen Router? Wie hast Du den gefunden, wieso fragst Du nach genau diesem Router?

Ich glaube eher, dass Du damit zu einem Systemhaus gehen solltest, die können dich besser beraten als man es in einem Internetforum könnte.

Ich brauche was für das neue Büro. Ein Bekannter hatte mir vor einiger Zeit einmal Lancom Router empfohlen, das viel mir wieder ein.

Falsch machst du damit definitiv nichts, ich hab auch schon einen Schwung verbaut. Aber für die Einrichtung wärs definitiv sinnvoll dir ein Systemhaus zu suchen, das das macht.

ok, danke- werde ich machen.