Router mit VPN

MiB2001

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
01.12.2005
Beiträge
119
Moin,

ich suche einen neuen Router. Den derzeitigen Speedtouch würde ich gerne behalten um ihn als Modem an den neuen Router per WAN anzuschliessen zu können.

Der Router wird direkt an den vorhandenen Gigabit Switch gehängt um 2 Server und 4 Arbeitsplätzen den Zugriff auf das Internet zu ermöglichen.

Der Router sollte auf jeden Fall einen VPN Zugang per IPSec ermöglichen können und somit ein VPN zwischen einem Rootserver aufzubauen. Dazu soll man sich per Smartphone (IPhone) und iPad per VPN verbinden können.

Was könntet ihr empfehlen? Hab schon ein wenig mit den Vigors geliebäugelt. Max. Preis wäre fùr mich 250 €.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du dich selber schon etwas eingelesen ?
Wie viel Upstream hat dein Internetanschluss denn ? So hätte man zumindest einen Anhaltspunkt, wie leistungsfähig der Router sein muss.

Bin absolut kein Fachmann für VPN(-Router) und lese mich gerade selber erst ein, aber so weit ich den Markt überblicke, kommen in Betracht:

- Fritzboxen (IPSec, aber ich vermute mal, dass dort max. 2,5 Mbit möglich sind); eher nicht das, was du suchst
- Ubiquity Routerstation (Pro) / PC Engines Alix / Routerboard.com
ggfs. mit einer Beschleunigerkarte ala Soekris VPN1411
Wäre aber definitv eine fummelige Lösung
- Von dir angesprochene Vigor-Router
- Bei 250€ könntest du z.B. auch den neuen Cisco RV220W ansehen
Englisches Review bei smallnetbuilder.com
Hier Webinterface antestbar
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh