Router + Modem Kaufberatung

meepmeep

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
07.02.2006
Beiträge
18
Hallo,

da ich große Probleme mit meinem Sinus 154 DSL Basic SE der Telekom habe ( hoher Ping, Absturz bei Filesharing-Programmen wie Emule/Azureus, öfter plötzliche Resets ), möchte ich mir einen neuen Router zulegen. Mir wurde bereits der Linksys WRTG(S) empfohlen. Was haltet ihr von diesem Router?

Ich vermute mal es funktioniert nicht, den Sinus 154 an den Router anzuschliessen und quasi nur als Modem zu benutzen, bzw. bringt es keine Verbesserung zu den oben genannten Problemen. Nun ich habe hier leider nur DSL-Lite der Telekom verfügbar, möchte aber dass das Modem auch für z.B. DSL 1000 ausreicht bzw. noch höher ( für die Zukunft falls doch mal ausgebaut wird und ich nicht gleich wieder eins kaufen möchte ), wenn der Preisunterschied quasi gleich 0 ist.

Nochmal zu den eigentlichen Fragen:

- Wie sind eure Erfahrungen mti dem Linksys WRTG(S)?
- Welches Modem soll ich dazu kaufen? Eine Spezielle Angabe wäre gut, da ich nicht irgendeins bei ebay kaufen möchte.

PS: Habe gehört es soll Probleme bei neueren WRTG - Versionen geben, diesen zu flashen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe die Fritzbox 7050 dahinter noch einen Netgearrouter als Switch geht ohne Probleme.
Kann es sein das deine Reset auch nur aufgrund der shclechten Signalqualität zu Stande komme??
 
Kann ich nicht sagen, aber DSL Lite kann man ja nur bekommen wenn die dafür benötigten Bandbreiten durchgehend vorhanden sind, also denke mal nicht dass es bzgl. T-online da zu Leitungsproblemen kommt.
 
Also ich kann den Wrt54G nur ausdrücklich empfehlen, wirklich.
Habe ihn schon eine ganze Weile und ein Kumpel hat sich auf Grund meiner guten Erfahrungen auch diesen gekauft, hatten beide niemals Probleme damit.
Vorteilhaft sind die verschiedenen Firmwares für ihn, welche wirklich tolle Sachen möglich machen (z.B. Wireless-Sendeleistung verzehfachen; Prioritäten setzen welche IP wieviel Bandbreite bekommt und und und). Also: eindeutig zu empfehlen!

Ich glaube der signifikante Unterschied des Wrt54GS ist der Speedboost - weiß aber nicht, wie gut der funktioniert.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh