Hallo,
ich hatte bis vor kurzem einen Bintec RS230AW am laufen, von den Funktionsmöglichkeiten und Einstellungen wäre ich zufrieden gewesen.. wenn das Ding wenigstens halbwegs funktioniert hätte.. anscheinend schein ich aber der Einzige zu sein der damit Probleme hatte (wie immer
). WLAN Verbindung dauernd unterbrochen, Modem brauchte ewig für reconnect und hat recht oft die Verbindung verloren..
Der Support ist ne Frechheit, das einzige was per Mail zurück kam: Kein kostenloser Support, auch nicht in der Garantiezeit.. Ging also zurück an den Händler.
Nungut, kurzum such ich jetzt ein neues Gerät..
Was es können sollte:
- Dual Band WLAN wäre schön
- 4 Gbit Lan Ports, mehr wäre natürlich schön
- zuverlässiges Modem (Der originale Telekom Router (TG585v7) funktioniert eigentlich recht gut, zumindest hatte ich noch nie ein Gerät das ein zuverlässigeres und stabileres Modem verbaut hatte.. sowas in die Richtung sollte es schon sein)
- Annex A! (Österreich)
- Möglichst freie Routingeinstellungen
- Gute Übertragungsraten im LAN, im besten Fall auch im WLAN.
Netzwerk sieht in etwa so aus:
Kurzbeschreibung:
Netz A soll eingeschränkten Zugriff auf Netz B haben. Verwendet wird dort ein WRT350N.
Netz B soll eingeschränkten Zugriff auf Netz C haben. Am Server läuft ein Dienst und Netzwerkfreigabe inkl. VPN Server.
Netz C soll eingeschränkten Zugriff auf Netz B haben.
Netz D sollte Zugriff auf Netz B und C haben.
Alle Netze sollen mit dem Internet verbunden sein.
Das einzige passende Gerät das ich gefunden habe ist das Netgear D6200/6300.
Eine Alternative wäre es vielleicht Router, Modem und Wlan zu trennen.. das würde dann wieder einiges an Möglichkeiten offen legen. Billige Modem/WLAN Kombis gibts ja schon ab 50-60€, dazu einen anständigen (Business) Router, allerdings bin ich hier überfordert.. keine Ahnung welche billig Router anständige Modem's verbaut haben und welche Router ok sind. (Ich will nicht wie bei Bintec nochmal ins Fettnäpfchen steigen und über 300€ für kompletten Schrott ausgeben...)
Preislich gesehen irgendwo im Rahmen bis 300€.. weniger wäre natürlich toll.
Danke schon mal
ich hatte bis vor kurzem einen Bintec RS230AW am laufen, von den Funktionsmöglichkeiten und Einstellungen wäre ich zufrieden gewesen.. wenn das Ding wenigstens halbwegs funktioniert hätte.. anscheinend schein ich aber der Einzige zu sein der damit Probleme hatte (wie immer

Der Support ist ne Frechheit, das einzige was per Mail zurück kam: Kein kostenloser Support, auch nicht in der Garantiezeit.. Ging also zurück an den Händler.
Nungut, kurzum such ich jetzt ein neues Gerät..
Was es können sollte:
- Dual Band WLAN wäre schön
- 4 Gbit Lan Ports, mehr wäre natürlich schön
- zuverlässiges Modem (Der originale Telekom Router (TG585v7) funktioniert eigentlich recht gut, zumindest hatte ich noch nie ein Gerät das ein zuverlässigeres und stabileres Modem verbaut hatte.. sowas in die Richtung sollte es schon sein)
- Annex A! (Österreich)
- Möglichst freie Routingeinstellungen
- Gute Übertragungsraten im LAN, im besten Fall auch im WLAN.
Netzwerk sieht in etwa so aus:
Kurzbeschreibung:
Netz A soll eingeschränkten Zugriff auf Netz B haben. Verwendet wird dort ein WRT350N.
Netz B soll eingeschränkten Zugriff auf Netz C haben. Am Server läuft ein Dienst und Netzwerkfreigabe inkl. VPN Server.
Netz C soll eingeschränkten Zugriff auf Netz B haben.
Netz D sollte Zugriff auf Netz B und C haben.
Alle Netze sollen mit dem Internet verbunden sein.
Das einzige passende Gerät das ich gefunden habe ist das Netgear D6200/6300.
Eine Alternative wäre es vielleicht Router, Modem und Wlan zu trennen.. das würde dann wieder einiges an Möglichkeiten offen legen. Billige Modem/WLAN Kombis gibts ja schon ab 50-60€, dazu einen anständigen (Business) Router, allerdings bin ich hier überfordert.. keine Ahnung welche billig Router anständige Modem's verbaut haben und welche Router ok sind. (Ich will nicht wie bei Bintec nochmal ins Fettnäpfchen steigen und über 300€ für kompletten Schrott ausgeben...)
Preislich gesehen irgendwo im Rahmen bis 300€.. weniger wäre natürlich toll.
Danke schon mal