Router muss immer resetet werden........

hondafreak2k

Neuling
Hi :-)
Ich hab nen Prob mit meinem Router.
Er leuft und leuft und leuft bis auf einmal nichts mehr geht.
Wenn ich ihn jetzt vom Strom trenne und dann wieder starte geht wieder alles.

Das passiert alle ca. 30/40 Minuten.
Das gleiche auch wenn ich den Rechner aus mache.
Mach ihn an und zack muss ich den Router wieder "reseten".

Ich habe aber auch "ständige Verbindung" gewählt..........

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmmm das passiert bei mir alle 20 Stunden auch. Meistens sind das Serienfehler, so wie bei meinem (im Internet hab ich das genau zu meinem Typ nachgelesen...)

Schon ein Firmware Update gemacht?Vieleicht hilft´s ja.

Hi nach dem firmwareupdate, war es für nen tag gut ^^.
Danach gings wieder von vorne los.

gruss

Eventuell wird das Teil ja zu warm, schau mal obs besser läuft wenn Du das Gehäuse offen hast und nen Lüfter drauf blasen lässt.
Ach ja, Garantie ist dann wohl futsch.

hab das Problem auch. Router ist der AVM SL WLAN kombiniert mit D-Link DWL-122. Jeweils neuste Firmware und neuester Treiber drauf.

hab das prob mit meim netgear auch allerdings dauerts bei mir ca ne woche

oftmals hängen sich die Router auch bei (ungezielten, sprich nicht direkt auf einen einzelnen abgesehen) "Hackerangriffen" wie Pinganfragen oder Portscannern auf...

Normalerweise ist das recht unregelmäsig bei mir. Manchaml muss ich das in 1 Stunde 2x machen, dann gehts manchmal 2 Tage gut.
Weis allerdings nicht obs am WLan Modul liegt oder am Router selbst.
Resete ich den Router, wird das Netzwerk neu aufgebaut und der Stick meldet sich von selber an.
Steck ich kurz den Stick aus und wieder ein baut er auch das Netz neu auf, allerdings muss ich SSID und PW wieder neu eingeben. DAher weis ich nicht so recht an was das Problem liegt.

TM30 schrieb:
oftmals hängen sich die Router auch bei (ungezielten, sprich nicht direkt auf einen einzelnen abgesehen) "Hackerangriffen" wie Pinganfragen oder Portscannern auf...

Wollte ich auch gerade sagen. Allerdings wäre das jede Stunde doch recht oft.
Ich hab auch nen Fritz Box WLAN-Router mit der Firmware-Version 09.03.49. Die war schon von Anfang an drauf, hatte hetzt in einem Jahr vielleicht 2 mal reseten müssen...
Vielleicht ist ne etwas ältere Firmware mal besser... ;)

Hallo,

probiere mal einen anderen WLAN Stick.
Hatte das Problem auch mit der Kombination Siemens DSL WLAN Router ( mit non-AES-fähigem Broadcom Chipsatz) und aktuellem Netgear 54Mbit USB Stick/PCI Card (aktueller Marvell-Chip) - mal 1h, mal 5h und dann ging nichts mehr :wall:

KorK schrieb:
Vielleicht ist ne etwas ältere Firmware mal besser
nur leider sind AVM nicht offiziell "downgradebar"
rampagejackson schrieb:
probiere mal einen anderen WLAN Stick.
Hatte das Problem auch mit der Kombination Siemens DSL WLAN Router
ich hatte das prob erst nach dem neuesten Firmwareupdate. (zumindest viel es mir da auf)
das komische ist wenn ich meinen Siemens se 505 benutze passiert das nicht.

So langsam hab ich die Fritzbox in Verdacht.

ähm jetzt weis ich nicht auf was du hinauswillst. steh grad aufm schlauch :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh