Router Netgear DG834GB WLAN hat manchmal schlechte verbindung - Router Defekt?

-Arthur-

Enthusiast
Wie haben im Haus seit ein paar tagen ein Problem mit dem Wlan bzw Wlan Router. Erst läuft alles Tip Top und aufeinmal wird die Wlan verbindung sehr sehr langsam. Man bekommt kaum eine Seite geladen mit dem Handy, oder Laptop. Die Signal Stärke ist gut- sehr gut. Mein Pc der mit dem Router per Lankabel angeschlossen ist, läuft problemlos. Nach einer Zeit läuft alles wie gewohnt weiter ohne das was gemacht wurde, also dieses Problem tritt meistens so 20 - 60min auf. Neustart des Router hilft nicht weiter.

-Meine frage ist ob der Router so einen Defekt haben kann das dieses Problem nur manchmal auftritt und sich selbst beseitigt?
-oder stört hier jemand das Wlannetz? ich empfange kein anderes Wlan signal

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Check mal mit inSSIDer die Netze in deiner Umgebung:

InSSIDer, Download bei heise

Wird das Gerät sehr heiß? Könnte auch ein Hardwareproblem sein.

Unbenannt.jpg

habe mal das programm gestartet und ein pic gemacht! so sieht es jedenfalls die meiste zeit aus. ich bin der jdm_arthur.

ist das normal das der blaue und gelbe meine "linie" öfters schneiden?

Ich täte mal Kanal 3 testen, ist aus der Belegung heraus noch sinnvoll. Die oberen Kanäle sind proppevoll, Kanal 1 gibt es, wenn auch sehr schwach, auch mehrfach. Obwohl das nicht zwingend was mit deinem Problem zu tun haben muss.

Wie alt ist das Gerät?

Das Gerät ist sicherlich schon 5-6 Jahre alt und läuft rund um die uhr 24 stunden. Ich werde das mal mit dem Kanal 3 testen. Ansonsten, muss ich eh früher oder später mal den Router durch einen neuen ersetzen, evtl ist er ja wirklich defekt.

Dann wäre wirklich durchaus ein "Verschleiß" möglich. Vllt. ist da durch themrik (Hitzeentwicklung) einfach ein Defekt in einem Modul eingetreten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh