Router (Netgear) hat Internetverbindung, aber kein Netzzugriff von PC/Smartphone

lolig

Enthusiast
Hallo zusammen,

da unser mittlerweile 9 Jahre alter Speedport der Telekom letzte Woche den Geist aufgegeben hatte, haben wir uns diesen neuen Router mit DSL-Modem gekauft:
DGN1000B

Wir hatten das Problem mit dem alten Router, dass dieser keine Internetverbindung mehr herstellen konnte und der An-/Aus-Schalter defekt war.

Mit dem neuen Router hatten wir kurzzeitlich das selbe Problem mit der fehlenden Internetverbindung. Ein Techniker der Telekom, der daraufhin bei uns war,
bestätigte uns allerdings, dass Leitung und Splitter einwandfrei sind (Zur Info: DSL2000, da Dorf :fresse: ).

Mittlerweile baut der Router eine Verbindung ins Internet auf. Er bezieht eine IP von der Telekom, kann online checken, ob eine neue Firmware vorliegt und die LED
direkt am Router für eine bestehende Internetverbindung flackert grün, was lt. Bedienungsanleitung optimal ist.

Allerdings bekomme ich von keinem der drei PCs und von keinem Smartphone, das über WLAN oder LAN verbunden ist, einen Zugriff auf das Internet. Auf das Routermenü kann ich
sowohl per LAN, als auch per WLAN zugreifen, d.h. ich schließe irgendeine WLAN-Inkompatibilität aus. Habe auch schon alle Verschlüsselungsarten durchprobiert. :shake:

Weiß jemand, worans liegen könnte? :confused:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Poste doch mal die IP-Adresse, das Standardgateway und den DNS-Server von einem Rechner, der nicht online kommt.

Es kommt keiner der drei PCs im Haushalt in's Internet. Von allen dreien aber aus komme ich problemlos über WLAN in das Routermenü, das ich über den Browser aufrufen muss. Dort gibt
die Statusoption auch an, dass der Router mit dem Internet verbunden ist. Das selbe mit vier Smartphones, mit denen wir es bisher ebenfalls versucht haben.

Bei den PCs gibt es in der Taskleiste nur das WLAN-Sysmbol (die Empfangsbalken) mit einem Ausrufezeichen.

Woher bekomme ich die Daten, die du meinst, bin in Sachen Netzwerk nicht so bewandert :fresse:

Du gehst an einen Rechner, der nicht ins Internet kommt. Ich vermute mal, du hast Windows 7. Dann gehst du ins Netzwerk- und Freigabecenter. Dort dann links auf "Adaptereinstellungen ändern". Dann Rechtsklick auf die WLAN- oder LAN-Verbindung und auf "Status". Dann auf "Details". Dort dann mal auslesen, was bei folgenden Sache steht:

DHCP-aktiviert (Ja/Nein)
IPv4-Adresse
IPv4-Subnetzmaske
IPv4-Standardgateway
IPv4-DNS-Server

Moin,
ich habe mit einem Notebook das selbe Problem. Ich hab damit früher zu Hause und an der Uni gesurft aber jetzt geht gar nichts mehr mit Internet, die Verbindung herstellen klappt aber noch.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh