Router- oder Druckerproblem!?

bommel66

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
04.12.2002
Beiträge
238
Servus,

die Forensuche und google haben mir leider nicht bei meinem kleinen Problemchen geholfen.
Ich habe einen Canon IP4000 via USB an meinem Router-Printserver (SMC WGBRN 14N) angeschlossen.
Wenn ich nun ein OpenOffice Writer Dokument mit Bildinhalt (erstellt auf Laptop mit Vista Home Premium)
via WLan an den Drucker sende, druckt der mir nur die Graphik ohne den Text!
Markiere ich nun den gesamten Inhalt des Dokumentes und drucke dieses dann,
druckt er mir zwar den Text aber nicht die Graphik.
Entferne ich die Graphik, druckt er den Text völlig normal.
Das gleiche Dokument über meinen Desktop-Rechner gedruckt geht einwandfrei.
Einen Hardwarefehler des Druckers möchte ich daher ausschliessen.
Einen ähnlichen Vorfall hatte ich schonmal beim Versuch über den Browser meines Desktop Rechners etwas auszudrucken.
Da hatte er mir nur alle blau dargestellten Links ausgedruckt, nicht aber den Rest vom Text in schwarz (Farbe und Testseite völlig O.K!)

Einen Tip für ein ähnliches Problem bei einem WORD-Dokument habe ich gefunden,
da hat es geholfen bei: Datei/Drucken/Optionen ein Häkchen bei "Mit dem Dokument ausdrucken" "Zeichnungsobjekte" zu machen.
Im OpenOffice Writer habe ich eine solche Option nicht entdeckt...

Ich vermute zwar, dass dies ein Problem mit meinem Printserver ist,
aber vielleicht kann mir hier jemand einen heissen Tip geben.


MfG
bommel66
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh