Router ohne VoIP an VoIP-Anschluss funktionsfähig?

sc9

Experte
Hi,

ich habe eine sehr einfache und möglicherweise auch dumme Frage, die ich durch googeln nicht beantworten konnte und über die ich mir bis jetzt noch keine Gedanken gemacht hatte.

Ich bekomme am Dienstag von o2 den All-In S geschaltet, das heißt DSL 8000 und Telefonanschluss. Das Ganze wird ja nun über Annex J realisiert schätze ich mal und weil ich das Festnetz eh nicht nutzen möchte, habe ich mir jetzt einen günstigen Router inkl. Modem (Asus N10 N150 C1), aber ohne VoIP-Funktion gekauft. Wird das Internet dann ganz normal funktionieren oder kann es da Probleme wegen inkompatibler Hardware geben?

Gruß und Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da der Router Annex J-fähig ist, sollte das Internet funktionieren. Da er aber nicht VoIP-fähig ist, geht die Telefonie nicht. Kurze Antwort: Internet ja, Telefonie nein.

Internet nur bedingt ja. Du brauchst die Einwahldaten. O2 ist so ein Kandidat, der gerne seine Geräte am Anschluss sehen will.

Gut, dann sollte alles klappen. Meinst du mit Einwahldaten nur den Benutzernamen und Passwort? Das wurde mir schon zugeschickt und sieht in etwa so aus: 030xxxxxxxxx@s92.bbi-o2.de.

Edit: Noch eine weitere Frage: Kann ich den den Router über ein TAE-N-Kabel anschließen oder muss ich ein TAE-F-Kabel besorgen?

Zuletzt bearbeitet:
Danke an euch beide, kannst du mir noch die Frage aus dem Edit oben beantworten?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh