Router online, aber trotzdem keine verbindung? Warum?

AMD_Andy

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
22.02.2003
Beiträge
64
Hallo!

Also ich habe einen SMC 2804 WBRP-G Router, das Problem das ich habe ist das der Router "Connect" ist aber wenn ich den Internet Explorer oder Mozilla Firefox aufmache kann keine Seite angezeigt werden (Offline)

Ich habe unter "Netzerkverbindungen" der LAN-Verbindung eine Feste IP zugewissen (ist auch aktiviert)
Unter Internetprotokoll (TCP/IP) habe ich folgendes eingegeben:

"Folgende IP verwenden"
- IP Adresse : 192.168.2.10
- Subnetzsystem: 255.255.255.0
- Standardgateway: 192.168.2.1

Vorherr hatte ich die gleichen einstellungen, und ich konnte ins Netz gehen aber jetzt nachdem ich mein system neuinstalliert habe geht es nicht mehr. Was muss ich noch amchen damit ich wieder ins Netz kann ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nicht unbedingt:

6265b.PNG


HIER gibts ne gute übersicht aller dns-server von t-online
 
so wie silverwizard es beschrieben hat, muss es auf jeden fall gehen (dns server manuell eintragen). wenn dein router allerdings einen eignen dns server hat, kannst du auch die ip vom router eintragen (hab ich bei mir so eingerichtet)... dazu noch dhcp und einfach nur pc ans netzwerk anschliessen und alles funktioniert :d
 
Danke euch allen !

In der Tat, ging beides !
Ich konnte mit beiden einstellungen Serven!
 
*thread aus der Tonne zieh*

Hallo!

Hab da ein komisches Problem, wäre nett wenn mir Jemand weiterhilft:

Ich habe bei meinem WLan router das Kontrollkästchen
"Router als DHCP-server verwenden" deaktiviert. Soweit so gut.
Mit dem Laptop und WLan Karte komme ich nun ohne die IP manuell zuzuweisen auch nicht mehr ins Netz.

Aber:
Mit meinem Desktop PC wird mir immernoch eine IP zugewiesen wenn ich in den Einstellungen der Netzwerkkarte "IP automatisch beziehen" stehen lasse. Was ist da nur los :confused:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh