Router - PC - Netzwerkkabel, "abzweigung" möglich?

kabelfreund

Neuling
Hallo!
folgendes Problem:

Habe einen Dlink Router mit dem ich 2 geräte mit Internet versorgen will, Pc ist bereits angeschlossen und kabel verlegt etc, jetzt kommt nachträglich ne Xbox dazu mit der ich auch nen Anschluss am Router haben möchte(und das über Kabel, Wlan zusatzgerät ist teuer, muss nich sein) Muss ich ein neues Kabel verlegen oder gibts da na günstige praktische Lösung damit ich nich n neues Kabel ziehn muss bzw n loses Kabel im Raum hab?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
*moved*

Jedes Gerät muß separat angebunden werden. Sprich jedes Gerät braucht eine dedizierte Verbindung zum Router.
Also eigentlich ein 1. Kabel ziehen.

Wenn dir allerdings für beide Geräte jeweils 100mbit reichen, dann geht folgendes:
2x
RJ45 CAT5e Y-ADAPTER DOPPLER SPLITTER 10/100 NETZWERK | eBay
+ (wenn Patchkabel mit Stecker verlegt)
2x
Netzwerk Kupplung Adapter Modular Verbindung RJ45 8P8C für Patch Kabel LAN DSL | eBay

Andere Alternative wäre ein Switch am (von Router) entfernten Ende einzusetzen. Das kann dann auch gbit sein. Das gibt es schon für kleines Geld als 5 Port Versionen.

Zuletzt bearbeitet:
Würde das Kabelziehen als beste Lösung nehmen... danach die von Underclocker. Switch würd ich nur machen wenn Du mehr Anschlüsse brauchst, sonst hast wieder einen Kasten der Strom verbraucht (auch wenn es nicht viel ist, ist es unnötig).

Oder bissl mehr Geld in die Hand nehmen und DLAN nutzen? Gibt ja Geräte die mittlerweile 3 mal LAN zur verfügung stellen! (Aber auch wieder Stromverbrauch) ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh