Router plus Minutentakt?

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 14416
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 14416

Guest
Hallo,
ich habe ADSL und meine Abrechnung erfolgt im Minutentakt.
Nun habe ich mir einen Router gekauft, und mir erscheint es so, als würde er die Verbindung nicht wieder trennen.

Ich habe aber im Menü eingegeben, das ich über eine "pay per minute" Verbindung verfüge.

Nun wollte ich wissen, nach welchen Kriterien der Router in meinem Falle die Verbindung trennt, aufbaut.

danke schonmal
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Essobie schrieb:
Hallo,
ich habe ADSL und meine Abrechnung erfolgt im Minutentakt.
Nun habe ich mir einen Router gekauft, und mir erscheint es so, als würde er die Verbindung nicht wieder trennen.

Ich habe aber im Menü eingegeben, das ich über eine "pay per minute" Verbindung verfüge.

Nun wollte ich wissen, nach welchen Kriterien der Router in meinem Falle die Verbindung trennt, aufbaut.

danke schonmal


...ich schätze mal, öffnen und schliessen des Browsers.....;)


Wenn keine Anfragen über den Browser kommen, beendet der Router die Verbindung.
 
Sofort getrennt wird die Verbindung eigentlich nicht.. meist liegt da eine Zeitspanne von 5 Minuten zwischen letztem Internetgebrauch und Trennung, aber das kann man eigentlich auch ändern...
oder evrwechsel ich das gerade mitm Volumentarif??
 
das ist immer so eine sache. mein router trennt auch nicht wieder. liegt daran das windows auch wenn kein browser auf ist immer mal ein paar netzwerkpaketchen auf die reise schickt und der router so on bleibt.
 
Ja davon gehe ich auch aus, da die verbindung nie getrennt wurde.

Habe jetzt eingestellt, das man es selber verbinden/trennen muss...
 
wechsel einfach auf nen volumentarif dann bist das problem los!
kannst einfach immer on bleiben und ist wohl auch nicht teurer!
mit taktabrechnung ist ja der größte vorteil von dsl futsch
 
molotov schrieb:
wechsel einfach auf nen volumentarif dann bist das problem los!
kannst einfach immer on bleiben und ist wohl auch nicht teurer!
mit taktabrechnung ist ja der größte vorteil von dsl futsch
würde ich auch vorschlagen. hatte vorher 100stunden tarif und der war im grunde müll. jede minute in der du nicht die volle bandbreite ausschöpfst ist verschenktes geld.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh