router+privater game-server

Visa

Neuling
hallo,

ich möchte gerne einen privaten game-server online stellen. habe dsl 3000/512 ,die verbindung zum internet geht über einen smc router.
doch wie können jetzt die leute über das internet auf den game-sever joinen?

danke für eure hilfe

visa

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1) welches game soll den "gehostet" werden?
2)kann ich eigentlich schon jetzt sagen, das deine bandbreite nicht ausreichen wird.
3)das ganze nennt sich port-forwarding

sollte farcry, mohaa, bf2 sein...was für eine bandbreite braucht man denn?
also muss ich im router was einstellen, doch was genau???

Visa schrieb:
sollte farcry, mohaa, bf2 sein...was für eine bandbreite braucht man denn?
also muss ich im router was einstellen, doch was genau???

lass es;)

du kannst vll nen server von "soldat" hosten, iss nen 2d-game...ganz witztig...aber egal...

bf2 hast du keine chance, fc eben so nicht und mohaa auch nicht, geschweige denn alle drei. da würde dir nichteinmal ne 6000'er leitung reichen;)

gameserver bleibt halt was zum mieten, einen teamspeak server iss kein problem, aber gameserver brauchem massig bandbreite....

mit 512kb/s kannste gerade mal für 3 bf2 leutz + dich hosten ;)

CS kannste aber ca. 10-12 Leute unterbringen, das geht.

sorry, aber ich habe es ausprobiert und es hat schon mit 6 leuten geklappt! wir haben bf2 gezockt... wir werden es bei gelegenheit mit noch mehr probieren...

visa

Im Durchschnitt rechnet man mit 15kb/s pro BF2 Spieler. Ist gut möglich, dass du auch mehr raufbekommst, aber nicht "sicher".
Wobei ich mich oben danna uch verzählt habe. ;)

Ich bin mir ziemlich sicher dass dieses Vorhaben scheitern wird.

Ansonsten musst du schauen über welchen Port das Spiel hostet und diesen dann im Router forwarden. Aber du wirst es vermutlich wissen oder alles offen haben, da ihr ja bereits gespielt bzw. getestet hattet ...

ich habe nur 3 ports freigeschaltet. werde heute es mal mit et probieren... danke für eure mühen und hilfen

visa

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh