Router Problem

Hoppel

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
18.08.2003
Beiträge
26
Hi

Habe auf rechner 1 winxp,auf den zweiten win98se.Pc1 kommt ohne probleme ins netz(muss nur doppel klick aufn explorer machn).Bei pc2 klappt das nicht.Habe unter dfü benutzername:anschlusserkennung+anschlussnummer und dann 0001 oder 0002 @t-online.de versucht,rufnummer 0191011.PC2 Wird glaube ich von router auch erkannt.Router is netgear rp614.Muss vielleicht auf beiden pcs xp sein.Hab alles genau nach anleitung gemacht.
Bitte helft mir.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
habe ich das richtig verstanden dass du auf dem win98 rechner ne dfü verbindung eingerichtet hast? Wenn ja liegt es daran, bei einem router brauchst auf den rechnern keine dfü verbindung mehr erstellen, also löschen und im setup inet über lan (ohne proxy) einstellen, die genauen menüpunkte von 98 hab ich nicht mehr im kopf.
 
wenn du einen router hast musst du keine dfü-verbidung auf den einzelenne pcs einstellen
 
also ich hab bei meinen rechner (XP) den nur dne automatischen empfang von Ip'S eingestellt (mein router vergibt selbst welche) und es geht. bei meinem bruder (2k) das gleiche und geht. bei meinem vater (98) automatischer ip empfang, dns deaktiviert und geht np :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh