Router Probleme !!!

Fata

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
20.08.2003
Beiträge
905
HiHi ...
seit etwa 5 Tagen macht mein Router ( ich geh zumindest davon aus ) derbe Probleme ....
Ich habe den Netgear RP114 vor ca. 4 Jahren gekauft und auch keine Probleme gehabt allerdings löst er keine DNS addys mehr auf ...
Sobalt ichs über die IPs versuche oder über andere Ports gehe z.b. beim zoggen klappt alles wunderbar ...
Nur der Port 80 macht Probleme, also schließe ich auf die DNS ....
An nem Virus kanns auch nicht liegen ... hängen dauerhaft 3 PCs drann und bei keinem funktioniert dies mehr ...
Was mich allerdings stuzig werden lässt ist, dass dies erst immer ca. 30min nach dem neustarten des Routers passiert
Habe schon neue Firmware aufgespielt und alles ausprobiert was mir in den Sinn kam ...
Hattet ihr auch schoneinmal solche Probleme oder wisst ihr woran es liegen könnte ???
Ich denke da würde ein neuer DSL Router fällig , welchen könnt ihr empfehlen ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nur zu deiner Information: Der Netgear Router den du hast hat 4MB Speicher und schafft 256 Maximale Verbindungen gleichzeitig. Hol dir den Zyxel Prestige 334...der kostet keine 45 Euro und hat 8MB Speicher und schafft 2048!!! Verbindungen max. gleichzeitig und Probleme schätz ich mal wirste mit dem keine haben. Ich perönliche halte nix con Netgear sorry nix gegen dich. Wenn schon dan Zyxel oder Cisco =)

Gruß

DigitalesKoma
 
ne auch alles Dreck:

Hol dir wie ich für 100€ nen HP e-PC. Der hat 800MHZ und 256MB Speicher, darauf machste dir ne nette Linux Distribution (z.B. ip-cop), da haste nen super router der noch mehr als 5000 Verbindungen hinbekommt mit nem fetten sicherheitspacket und einfacher konfiguration
 
hm ich kann generell die firma linksys empfehlen. ich habe zum beispiel den wrt54GS. bin sehr mit ihm zufrieden, wenn du zum beispiel planst demnächst einen laptop zu kaufen wäre die w-lan funktion schon mal vorhanden, ansonsten gibt es natürlich auch modelle ohne w-lan von linksys;)
 
joa ... :d
auf der Arbeit habe ich nur mit Ciscos zu tun ... ( Informatiker für Systemintegration )
Allerdings finde ich das fürn Home gebrauch en bissle übertrieben und ne IP-Cop Box hatte ich auch schon am laufen ... allerdings is das en bissle en Problem..... Ich finds nich ganz so toll wenn en Desktop PC einfach in der Gegend rumsteht ... da bevorzuge ich was kleines .....
Also mit welchen Homeroutern habt ihr gute Erfahrungen gemacht
 
Fata schrieb:
joa ... :d
auf der Arbeit habe ich nur mit Ciscos zu tun ... ( Informatiker für Systemintegration )
Allerdings finde ich das fürn Home gebrauch en bissle übertrieben und ne IP-Cop Box hatte ich auch schon am laufen ... allerdings is das en bissle en Problem..... Ich finds nich ganz so toll wenn en Desktop PC einfach in der Gegend rumsteht ... da bevorzuge ich was kleines .....
Also mit welchen Homeroutern habt ihr gute Erfahrungen gemacht

ui ich mach auch nächstes jahr ne ausbildung als fachinformatiker - systemintegration :d
thats nice
 
pyrix schrieb:
ui ich mach auch nächstes jahr ne ausbildung als fachinformatiker - systemintegration :d
thats nice

*hehe* na denne ...
nur zur Info ... macht sau fun , vorallem wenn du in nem bissle größeren Unternehmen bist ( z.b. Telekom :P ) und die den AZUBIs die Technik zum rumprobieren geben .... Router, Switche, Server , Desktops usw. :d
freu dich drauf
 
@Pyrix: Viel Spass bei, ich werde nächstes Jahr damit fertig.

@Topic: Ich habe gute Erfahrungen mit Zyxel gemacht, ansonsten Linux auf dem extra PC, das habe ich auch zu Hause am Laufen.

'cuda
 
jop. nen linuxrouter könnte man ja auch mit großer festplatte als file/webserver verwenden oder als printserver .
Außerdem ist die Firewall meist flexibler, im Prinzip kannste machen was du willst :d

@cuda: Ja ich freu mich schon, hab nur angst vor berufsschule. gegen die ganzen abiturienten *omg*
 
pyrix schrieb:
@cuda: Ja ich freu mich schon, hab nur angst vor berufsschule. gegen die ganzen abiturienten *omg*
Naja, das mit dem "viel Spass" war eher sarkastisch gemeint. Die Ausbildung ist leicht für'n Arsch, aber es kann auch sein, dass mein Betrieb für'n Arsch ist und nicht die Ausbildung an sich. Wenn es DIch interessiert --> PM. Sonst fangen hier manch an zu motzen.

'cuda
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh