Hey,
ich habe letzte Woche einen Thread erstellt.
So wie es aussieht ist einfach die Fritzbox defekt, die bei uns jedoch nur als Router fungiert.
Jetzt habe ich einen Router(TP-Link TL-WR841ND), der bei uns als Access Point konfiguriert ist missbraucht, damit er die Fritzbox ersetzt.
Leider funktioniert es nicht so ganz wie es soll.
Ich habe ihn nun einfach mal angesteckt und alles wie bisher eingesteckt, sprich alle Netzwerkkabel in Lan1 bis Lan4 gesteckt, der Uplink bleibt leer.
Jetzt habe ich aber nur auf einem Rechner Zugriff auf das Internet.
Auf den Router habe ich auch keinen Zugriff (also über die IP eingeben).
Muss ich den Router von neu auf konfigurieren, oder mach ich irgendetwas anderes falsch?
edit:
so, ich habe den Router jetzt resettet, leider funktioniert jetzt gar nichts mehr
Immerhin kann ich mich aber wieder auf dem Router anmelden
Ich denke mir fehlen einfach die grundlegen Vorkenntnisse.
Muss das Kabel vom Kabel-BW Modem in eine LAN-Buchse oder in die WAN Buchse?
Muss DHCP aktiviert oder deaktiviert sein?
ich habe letzte Woche einen Thread erstellt.
So wie es aussieht ist einfach die Fritzbox defekt, die bei uns jedoch nur als Router fungiert.
Jetzt habe ich einen Router(TP-Link TL-WR841ND), der bei uns als Access Point konfiguriert ist missbraucht, damit er die Fritzbox ersetzt.
Leider funktioniert es nicht so ganz wie es soll.
Ich habe ihn nun einfach mal angesteckt und alles wie bisher eingesteckt, sprich alle Netzwerkkabel in Lan1 bis Lan4 gesteckt, der Uplink bleibt leer.
Jetzt habe ich aber nur auf einem Rechner Zugriff auf das Internet.
Auf den Router habe ich auch keinen Zugriff (also über die IP eingeben).
Muss ich den Router von neu auf konfigurieren, oder mach ich irgendetwas anderes falsch?
edit:
so, ich habe den Router jetzt resettet, leider funktioniert jetzt gar nichts mehr

Immerhin kann ich mich aber wieder auf dem Router anmelden

Ich denke mir fehlen einfach die grundlegen Vorkenntnisse.
Muss das Kabel vom Kabel-BW Modem in eine LAN-Buchse oder in die WAN Buchse?
Muss DHCP aktiviert oder deaktiviert sein?
Zuletzt bearbeitet: