Router routet nicht...

Dialin

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
06.02.2005
Beiträge
56
Seit heute morgen kann ich nicht mehr per Router ins Internet. Zwar stellt er eine Verbindung her ( zumindest wird es angezeigt, dass er eine hergestellt hat ) wenn man aber eine Seite öffnen will, so wird diese nicht gefunden. Umgestellt wurde im Grunde nichts. Wenn ich ohne Router verbinde, indem ich einfach das Kabel direkt an den Rechner anschliesse, funktioniert die Verbindung und das Öffnen von Seiten. Ich werd einfach nicht schlau aus der Sache, vielleicht kann mir ja jemand helfen.

Danke schonmal im Vorraus
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
...wie CrispiN schrieb, mal den Router reseten und mal den DHCP im Router checken...;)

Werden die IP`s richtig vergeben ? Stimmt der DNS Eintrag im Router..?


Gruss
Chris
 
Innerhalb der letzten 3 Stunden wurde das Gerät etwa 4 mal resettet und zwischendurch nen Firmware - Update gemacht. Der Erfolgt war kläglich, das Problem nämlich immer noch da. Aufgetreten ist es, nachdem die Verbindung unterbrochen wurde und der Router sie wieder aufgebaut hat. Anscheinend mag der Router kein Internet mehr.
 
Hab das Problem gefunden. Der Router scheint ein Problem bei der Vergabe der DNS Werte zu haben, stelle ich die gleiche DNS Adresse für jeden Rechner per Hand ein dann funktioniert alles.
 
Dialin schrieb:
Hab das Problem gefunden. Der Router scheint ein Problem bei der Vergabe der DNS Werte zu haben, stelle ich die gleiche DNS Adresse für jeden Rechner per Hand ein dann funktioniert alles.

...jopp, kann passieren......;)

Besser man stellt beide DNS lokal am Rechner ein...



Bitte editiere Deine Posts noch über den
edit.gif
- Button. Doppelposts machen es sehr unübersichtlich.!!!

Gruss
Chris
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh