Router startet im Serverbrowser immer neu

Thady

Neuling
Guten Abend,
wie der Titel schon sagt habe ich das Problem, dass mein Router immer wieder abstürzt. Bzw. ist es eher ein Neustarten, da mein Internet für kurze Zeit weg ist und der Router neustartet.
Mein Router: Fritz Box SL

Nach Firmware Updates habe ich schon geguckt, gegoogelt habe ich auch. Auf dem neuestem Update ist mein Router. Google hat mir nichts helfendes ausgespuckt.

Bei folgenden Spielen passiert der Neustart:
Call of Duty Black Ops
Counter-Strike: Source
Counter-Strike 1.6

Kann mir jemand helfen? :)

Mfg Thady

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hört sich für mich stark danach an, dass deine Fritz Box Probleme mit vielen Verbindungen hat. Da hilft vielleicht ein Firmware update, wenn nicht brauchst du einen neuen Router.

Erklär mir bitte was ein Serverbrowser ist. Das steht in deinem Titel und ich habe null Ahnung was das sein soll und ich beschäftige mich seit über 20 Jahren mit EDV.

Guten Abend,
wie der Titel schon sagt habe ich das Problem, dass mein Router immer wieder abstürzt. Bzw. ist es eher ein Neustarten, da mein Internet für kurze Zeit weg ist und der Router neustartet.

Bist du dir wirklich sicher dass dein Router neustartet? Könnte es nicht eher sein dass mit der Leitung von deinem Anbieter etwas nicht stimmt und diese unterbricht? Woraus ziehst du dass es der Router ist welcher neu startet?

Auf dem neuestem Update ist mein Router.

Ich nehme an du meinst dein Router hat das aktuellste Firmware drauf oder? Ansonsten erklär mir auch diesen Satz.

Bei folgenden Spielen passiert der Neustart:
Call of Duty Black Ops
Counter-Strike: Source
Counter-Strike 1.6

Das heisst es geschieht wirklich nur bei Spielen, sonst nie?
Dann wäre einerseits die Frage meines Vorredners berechtigt, andererseits wüsste ich dann gerne ob das Gerät dabei besonders warm wird und was auch noch sein könnte ist, dass du damit zufällig Traffic verursachst und dich dein Anbieter eventuell trennt?

DIe Fritz Box ist auf der Aktuellen Firmware.
Serverbrowser nennt sich die Liste der Server bei Call of Duty ;)
Sprich dort gebe ich an was ich spielen möchte und er zeigt mir die Server an. Teilweise bis zu 7000 Servern.

Die Fritz Box startet neu, habe ich eben gerade getestet. Wenn sie Einwandfrei funktioniert leuchten bei mir 3 Leuchten. Wenn das Internet abstürzt aufgrund der vielen Server gehen 2 Lichter aus und das letzte Blinkt. Das ganze dauert dann ca. 5 Minuten und dann funktioniert das Internet wieder ( 3 Leuchten ).
Warm wird das Gerät dabei nicht.
Mein Internetanbieter ist AliceDSL.

Protokoll/Log von der FB hierher kopieren.

Zuletzt bearbeitet:
15.11.10 03:20:17 Internetverbindung wurde getrennt.
15.11.10 03:20:15 Die Internetverbindung wird kurz unterbrochen, um der Zwangstrennung durch den Anbieter zuvorzukommen.

Sowas hilfreich?

Mfg

15.11.10 03:20:15 Die Internetverbindung wird kurz unterbrochen, um der Zwangstrennung durch den Anbieter zuvorzukommen.

Sowas hilfreich?

Mfg

Dir etwa nicht?!!! Ich erinnere mich ganz schwach, dass man da bei der FB etwas einstellen könnte?

Mit anderen Worten: du hast es vielleicht so gewollt, oder? :)

Glaube eher das das der 24h Disconnect ist. Sprich der passiert alle 24Std., der ist öfters um die gleiche Uhrzeit eingetragen ist mir gerade aufgefallen.

Mfg

"Die Internetverbindung wird kurz unterbrochen, um der Zwangstrennung durch den Anbieter zuvorzukommen." klingt aber nicht so.
Naja, du sitzt davor. Du musst es wissen. Wo man das einstellt, hast du aber nicht gesucht? Geglaubt wird in der Kirche.

Ich hab keine Ahnung davon, deswegen mache ich doch ein Thread hier auf.
Gegoogelt habe ich, Einstellungen auf der Fritzbox habe ich durchsucht aber nichts gefunden.

Stell den Fehler mal nach und poste danach mal das Logfile vom Router.

Wenn der Router neustartet wird doch das Logfile gelöscht, oder ist das nicht mehr so? Dann kann man dort nämlich nichts mehr sehen... :-)

An Thadys stelle würde ich den Alice-Support anrufen und denen das erzählen, dir werden dir dann entweder sagen die SL supporten die nicht oder sie schicken dir n neues Modem bzw. Router. Sofern der Fehler wirklich so auftritt wie du es beschreibst.

Keine Ahnung habe noch nie eine Fritzbox gehabt, aber ich kenne das so, dass das Logfile nicht gelöscht wird.

Die Zwangspause ist aber der 24Std. Disconnect, der ist mir egal um 3 Uhr nachts schlafe ich für gewöhnlich.

Mir gehts darum dass die Fritzbox Neustartet im Serverbrowser.
AVM (Hersteller der Fritz!box) hat den Support für den Router eingestellt.

Die Zwangspause ist aber der 24Std. Disconnect, der ist mir egal um 3 Uhr nachts schlafe ich für gewöhnlich.

Mir gehts darum dass die Fritzbox Neustartet im Serverbrowser.
AVM (Hersteller der Fritz!box) hat den Support für den Router eingestellt.

Das will ich doch gar nicht wissen. Du solltest uns genau mitteilen, wie die Konfiguration bei dir eingestellt ist. Und wenn man den Link oben begreift(!), dann wird klar, dass es auch zu "unerklärlichen" stündlichen Zwangstrennungen kommen könnte.

Man kann auch automatische Trennung zwischen 1 und 900 Sekunden einstellen.

Ich hätte auch schreiben können: Router RESET!

(Wo ist bei der FB der RESET-Knopf?)

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:00 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:13 ----------

Sowas hilfreich?

Mfg

Als du offensichtlich nicht das komplette Ereignisprotokoll der FB kopiert hast, hätte ich besser hier aufhören sollen.

Zuletzt bearbeitet:
Der Reset Knopf ist hinter dem Router auf der linken Seite ;)

Und ich habe das ganze Protokoll nicht geschrieben weil du auch IP Adressen von mir drinstanden, und dort auch nur drinstand das er wieder mit der Internet verbunden ist.
Habe leider nicht die größte Ahnung von dem ganzen Zeug.

Was genau in der Konfiguration möchtest du denn wissen? Bevor ich da alles rauskopiere könnte man das ganze eventuell einschränken? :)

Zuletzt bearbeitet:
Der Reset Knopf ist hinter dem Router auf der linken Seite ;)

Bei meinem Kumpel sind dort ein Taster für das WLAN und ein Powertaster.
Falls dir Reset gelingen sollte: vorher unbedingt Zugangsname und Kennung/Passwort vom Provider aufschreiben!

Und dann wüsstest du auch nur, dass von der Grundeinstellung alles klar ist. Unter Umständen musst du dann weiter suchen: Spieleforum, Hardwareforum...

Ich hätte mir die Aktion nicht so kompliziert vorgestellt. Ich möchte nicht mehr mit machen.

Habe die älteste Fritzbox die es glaube ich gibt.. von daher werde ich von Alice das Modem anfordern und dieses dann benutzen.
Trotzdem danke für die Hilfe :)

Mfg

Habe die älteste Fritzbox die es glaube ich gibt.. von daher werde ich von Alice das Modem anfordern und dieses dann benutzen.
Trotzdem danke für die Hilfe :)

Mfg

Die älteste? Was für eine DSL-Geschwindigkeit hast du denn? Das kann gut möglich sein, das du aufgrund einer alten (die könnte locker 7 Jahre auf dem Buckel haben) DSL-Abbrüche hast wegen zu altem Modem/DSL-Treiber. Da du aber was neues bekommst, ist das die Beste Lösung. Ansonsten hätteste ne neue Gekauft.

Viel Spass mit deinem neuen Gerät.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh