[Ungelöst] Router startet von selbst immer wieder neu

Scoty

Urgestein
Ich bin bei Magente (ehemals UPC, Kabelinternet) und habe deren neuen Router Giga Connect Box bekommen und im Netlog diese Fehler stehen (siehe letztes Bild). Weiß jemand was diese bedeuten bzw was man dagegen machen kann. Das ist bereits der 2. Router der das macht, der erste wurde getauscht weil sich der Router mehrfach am Tag von selbst neu gestartet hatte. Laut Technik ist meine Leitung völlig ok und sie können keinen Fehler erst mal finden und Wissen selber nicht genau warum das so war. Jetzt habe ich die 2. Box seit gestern und der hat auch schon wieder diese Einträge inkl reboots.

2020-02-26_084110.png

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein und was hat das mit dem Thema zu tun? Back to topic danke.

Ausser Mutmaßen, was das Problem ist, können wir hier vermutlich nicht.

Die eine Fehlermeldung deutet aber auf jeden Fall schonmal auf einen Software Bug hin.

SW Download deutet für mich auf ein Firmware Update hin, welches durch den Provider initiiert wurde. Das dürfte in der Regel auch Reboots zur folge haben. Ich kann mir aber nicht so recht vorstellen, dass das öfters passiert als 2-3x im Jahr.

Das einzige was du tun kannst:
Provider auf die Füße treten
Kündigen
auf DSL wechseln und mit ggf. geringerer Bandbreite leben

Nein und was hat das mit dem Thema zu tun? Back to topic danke.
Da Du es nicht begreifen willst, erkläre ich es Dir gerne: Sobald Dein Scheiß-Hoster die Bilder wieder gelöscht hat, ist der gesamte thread nutzloser Datenmüll, weil niemand mehr irgendetwas nachvollziehen kann.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh